Die Hamburger Kreativagentur KNSK hat für Ticketmaster die neue Digitalkampagne unter dem Motto #ErlebWiederWas entwickelt. In den nächsten Wochen präsentieren wir auf unserer Website, Social Media und weiteren Online-Kanälen viele Bands und Künstler*innen, die 2022 zu einem großen Live-Jahr machen und das kulturelle Leben in Deutschland mit Konzerten und Veranstaltungen zurückbringen. So sollen der Ticketverkauf angekurbelt und gleichzeitig die Marke Ticketmaster gestärkt und zum „top of mind“ in Deutschland ausgebaut werden.
Ein Ende der Leidenszeit ist in Sicht! Die Sehnsucht der Menschen, im nächsten Jahr wieder unbeschwert feiern, tanzen, singen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben, ist groß. Auch Bands, Künstler*innen, Schauspieler*innen und Sportler*innen haben unbändige Lust darauf, wieder live und vor Publikum aufzutreten – und Ticketmaster macht das möglich. Das Kampagnenmotto #ErlebWiederWas bringt es auf den Punkt und wirbt mit knalligen Headlines und starken Motiven für den Besuch der Veranstaltungen.
Ergänzend machen Motive auf Sonderaktionen wie die „Black Sale Week“ oder Themenwochen wie die „Ticketmaster Rock Woche“ aufmerksam. Die Kampagne ist ab sofort auf allen gängigen sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, TikTok, Twitter oder LinkedIn und auf einschlägigen Blogs in unterschiedlichen Formaten wie Bannern, Stills, Bewegtbild und animierten Posts zu sehen.
#ErlebWiederWas spricht jedem von uns aus der Seele. Durch die Corona-Pandemie lagen
Arne Sehm, Creative Director bei KNSK
fast zwei Jahre sämtliche Events brach. Wir bereiten die Fans mit der Kampagne auf bessere Zeiten vor, in denen es wieder möglich ist, mit Leichtigkeit rauszugehen. Denn es gibt einfach Dinge, die kann man nicht im Videocall oder Stream erleben: Dieses unvergleichliche Live Gefühl machen wir zum Kern der Kampagne und feiern die ganz speziellen Live-Momente ab.
Die Hamburger Kreativagentur KNSK führt Marken im Digitalzeitalter in die Zukunft. Inhabergeführt und zu 100 % unabhängig. Rund 160 Mitarbeitende betreuen an den Standorten in Hamburg und Essen namhafte Kunden wie die AOK, den BVB, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Evonik, den Freistaat Thüringen, hagebau, Ticketmaster, den VCI oder Wärme Hamburg.
Verantwortlich bei KNSK sind Florentin Hock (CCO), Kim Alexandra Notz (CEO), Arne Sehm
(Creative Director Digital Copy), Leonard Schlenk (Client Service Director), Julian Barkow
(CDO), Kim Rudolph (Senior Strategist), Jennifer Rose (Senior Art Director Digital), Khassandra
Angulo (Junior Art Director Digital), Pia Frank (Junior Art Director Digital), Fabian Hübenthal
(Junior Strategist), Nick Jungclaus (Freelance Creative Director), David Bramhoff (Freelance
Strategist).
Wir bei Ticketmaster freuen uns, ein erstes lautes Signal zu setzen, dass unser Livebusiness im Jahr 2022 stärker als je zuvor zurückkommt. Ein starkes Statement unseres neu aufgestellten Marketing Teams um Melissa Weston. Danke für die tolle und schnelle
Sebastian Kahlich, Senior Director Sales & Marketing Central Europe bei Ticketmaster
Umsetzung an alle beteiligten Kollegen:innen bei KNSK und besonders auch an Antonia Auff, die bei Ticketmaster die Zusammenarbeit mit KNSK verantwortet.
Verantwortlich bei Ticketmaster sind Sebastian Kahlich (Senior Director Sales & Marketing
Central Europe), Melissa Weston (Head of Marketing Central Europe) und Antonia Auff (Senior
Marketing Manager).