Redeam und Ticketmaster kooperieren ab sofort und machen Reisenden den Kauf von Tickets für Konzerte, Sportveranstaltungen und andere Events noch einfacher. Fans können ihre Tickets für Live-Events kaufen, während sie ihre Geschäftsreise, ihren Städte-Trip oder Urlaub auf globalen Reise-Websites und Online-Reiseportalen buchen.
Live-Events sind zu einem immer wichtigeren Bestandteil des Freizeitreiseerlebnisses geworden. Die Zusammenarbeit von Ticketmaster mit Redeam, einem Technologieanbieter aus den USA, der sich darauf spezialisiert hat, globale Reise-Websites mit Attraktionen und Erlebnissen im gesamten Tourismus-Ökosystem zu verbinden, ermöglicht es Event-Veranstaltern Tickets direkt an Touristen aus aller Welt zu verkaufen.
Veranstalter können spezielle Pakete und Werbeaktionen erstellen, die Reisende bei der Buchung mit anderen Erlebnissen kombinieren können. Redeam teilt diese Angebote dann mit Hunderten von Online-Reiseportalen in seinem globalen Netzwerk, darunter Expedia, Viator, TUI Musement, GetYourGuide und mehr. Die Partnerschaft zwischen Ticketmaster und Redeam ermöglicht Veranstaltern, Fans zu erreichen, die ihrer Reise ein Live-Event hinzuzufügen wollen. Das ermöglicht einen reibungslosen Buchungsprozess für Reise und Event.
Laut einem Bericht von Oxford Economics haben im Jahr 2019 mehr als 142 Millionen Reisende allein in den USA Konzerte und Live-Events besucht. Darunter waren 67,3 Millionen Tagesausflügler und 75,6 Millionen Übernachtungsgäste. Da sich die Verbraucher danach sehnen, im Jahr 2022 und darüber hinaus wieder reisen und wieder Live-Erlebnisse genießen zu können, wird es für Reiseveranstalter und Veranstalter eine noch größere Gelegenheit geben, diese Angebote zu kombinieren.
„With Redeam, we can fundamentally shift the way fans discover and buy tickets to live events when booking travel, whether for a vacation or even a business trip. People want to book it all in one place – a flight to New York City, a hotel room in Soho, and tickets to a live event. By tapping into the vast inventory that exists on Ticketmaster’s global marketplace, Redeam partner sites can be a true one-stop-shop for fans and event organizers have the opportunity to reach people as they actively search for events to bundle with their travel experience.“
Dan Armstrong, Ticketmaster Executive Vice President of Distributed Commerce
Basierend auf der offenen Plattform von Ticketmaster ermöglicht unsere fortschrittliche Transaktions-API Veranstaltern in verschiedenen Zielmärkten auf der ganzen Welt, wie Amsterdam, Berlin, Las Vegas, London, Miami, New York City und mehr, Fans zu erreichen. Das steigert die globale Reichweite für Events.
„Our relationship with Ticketmaster exemplifies Redeam’s mission: to empower experiences through innovation to inspire more people to travel and enjoy more of the world. This relationship proves our market strength and brings a huge audience to all our distribution partners as well as to our operator customers. As we continue to expand our solution set, we look forward to growing a significant and fruitful partnership with Ticketmaster.“
Melanie Meador, Redeam President and CEO
Immer mehr Urlaubsreisen werden online gebucht: In der Altersgruppe der 14-49-jährigen Deutschen buchen über 66% ihre Urlaubsreise längst komplett im Internet. Auch bei 50 bis 69-Jährigen wird längst mehr als jede zweite Reise online gebucht (Statista: Studie Verband Internet Reisevertrieb 2021), während analoge Reisebuchungen immer mehr auf dem Rückzug in allen Altersklassen sind.
Weitere Busines News gibt es hier.