David Garrett liebt Schokolade, aber lässt sie trotzdem aus seinen Hotelzimmern verbannen. Warum das so ist, erfährst du hier. Und wer noch mehr von David Garrett hören will, hat dazu die Chance ab dem 4. Oktober, wenn David Garrett wieder mit Band und großem Orchester auf Classic Revolution-Tour geht. (Foto: Andreas Hosch)

1. Seine Geige, eine millionenschwere Stradivari, legt David Garrett fast niemals aus der Hand. Aber wenn, wird sie an einem sicheren Ort in einem gut gepolsterten Geigenkoffer verwahrt und in eine Ecke geschoben, damit keiner drüber stolpert.

2. Sein Fledermaus-Tattoo unter dem Bauchnabel entstand spontan nach einer langen Nacht.

3. Jennifer Lopez hat ihren Po versichert, Models und Fußballer ihre Beine. David Garrett hat seine Hände versichern lassen, für alle Fälle.

4. Entspannung findet David Garrett beim: Staubsaugen.

5. David Garrett lässt vor seiner Ankunft aus jedem Hotelzimmer die Schokolade aus der Minibar räumen. Warum? Er möchte kein Junk Food um sich herum haben. Reine Vorsichtsmaßnahme gegen das ganze Zuckerzeug, das immer und überall auf Tourneen, in Caterings und Garderoben herumsteht.

6. Der Stargeiger hat ein stylisches Apartment im Herzen von Manhattan und eine Wohnung in Berlin. Hier ist er nur rund zwei Wochen pro Jahr, weil er soviel um die Welt tourt.

7. 2008 stellte David Garrett unfreiwillig den Hummelflug-Weltrekorekord auf. Er spielt das Stück in einer britischen Kindersendung der BBC in 65,26 Sekunden. Das machte ihn eine zeitlang zum schnellsten Geiger der Welt. Obwohl er doch in der Show eigentlich nur den kleinen Zuschauern die Geige vorstellen wollte und die BBC mitstoppte. Ihn nervt das heute tierisch.

8. Um sein Studium in New York zu finanzieren, kellnerte und putzte David Garrett – auch Toiletten. 6,50 Dollar gab’s die Stunde.

9. Urlaub? Für David Garrett ein Fremdwort. Aber wenn er zwischen seinen Tourneen und Plattenaufnahmen Zeit findet, verbringt er diese am liebsten mit seinen Freunden oder seiner Familie – in New York oder Berlin.

10. David Garrett lässt sich nur selten auf Parties und roten Teppichen blicken. Aber wenn er ausgeht, bevorzugt er in Berlin die „Bar 1000“ und in New York das „Avenue“.

 

David Garrett live 2014 – Classic Revolution

04.10.2014 Frankfurt/M. Festhalle
05.10.2014 Frankfurt/M. Festhalle
06.10.2014 Mannheim SAP Arena
08.10.2014 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle
09.10.2014 Nürnberg Arena
11.10.2014 Berlin o2 World
12.10.2014 Braunschweig Volkswagen Halle
14.10.2014 Leipzig Arena
15.10.2014 Leipzig Arena
16.10.2014 Hamburg o2 World
18.10.2014 Hannover TUI Arena
19.10.2014 Halle (Westfalen) Gerry Weber Stadion
21.10.2014 München Olympiahalle
22.10.2014 München Olympiahalle
25.10.2014 Köln Lanxess arena
28.10.2014 Dortmund Westfalenhalle 1
29.10.2014 Düsseldorf ISS Dome
01.11.2014 Wien Stadthalle D

David Garrett Tickets gibt’s bei Ticketmaster!