Ein Jahr nach dem Solidaritäts-Event, greift MenscHHamburg 2021 erneut Kulturschaffenden unter die Arme. Das Molotow, das St. Pauli Theater und viele weitere Spielstätten werden für „Einer kommt, alle machen mit“ 2021 wieder zur Kulisse des Streaming-Events. Ina Müller, Bjarne Mädel, Sebastian Krumbiegel, Tim Mälzer, Torsten Sträter und viele weitere namhafte Künstler*innen werden ab dem 12. Mai im virtuellen Stream auftreten.

Bereits am 12. Mai letzen Jahres fand das größte Solidaritäts-Nicht-Festival der Welt statt. Die unglaubliche Spendensumme von über 500.000 €, die MenscHHamburg e.V. für die Hamburger Kulturschaffenden sammelte, sorgte weltweit für Schlagzeilen. Somit konnten nicht nur einzelne Kulturprojekte, sondern auch viele kulturelle Existenzen in Hamburg unterstützt und gesichert werden. Ein überwältigender Erfolg, der mit der Streaming-Show „Einer kommt, alle machen mit“ aus der Elbphilharmonie ihren vorläufigen Höhepunkt fand.

Unterstützung hat die Kulturszene immer noch dringend nötig, denn nach vielen Monaten der Einschränkungen ist noch keine Besserung der Lage in Sicht. Aber zumindest Hilfe: Am 12. Mai bringt MenscHHamburg e.V. mit „Einer kommt, alle machen mit 2021“ die vielfältige Szene der Hansestadt wieder in Deutschland auf die Karte.

Event-Streaming aus Hamburger Clubs mit vielen Stars

Kulturplätze wie das Molotow, das Ohnsorg-Theater, die Zeise-Kinos, die Honigfabrik, das Allee Theater, das St. Pauli Theater und die Markthalle werden zur Bühne für das virtuelle Event. Viele Musiker*innen, Autor*innen und Schauspieler*innen Deutschlands werden zum Programm beitragen: Es wird gesungen, getanzt und gelesen. Die Auftritte werden dabei ebenso überraschend sein, wie die Künstler*innen-Location-Kombination. Insgesamt 18 Künstler*innen werden ab dem 12. Mai, um 19 Uhr im Stream zu sehen sein. Bisher bestätigt sind:

  • Ina Müller
  • Bjarne Mädel
  • Torsten Sträter
  • Tim Mälzer
  • Marek Erhardt
  • Hans-Werner Meyer
  • Pinar Atalay
  • Sebastian Krumbiegel

Weitere Acts werden bald bekannt gegeben. Tickets für den Stream gibt es hier bei Ticketmaster.

Alle News aus der Ticketmaster Business-Welt findest du hier.