Endlich geht es wieder los! Nach monatelangem Stillstand in der Livebranche macht sich Optimismus breit. In den letzten Wochen sind jede Menge Superstars mit neuen Tourdaten für Deutschland und Events ab Ende 2021 und Anfang 2022 in den Vorverkauf gegangen. Ticketmaster und Live Nation befeuern die Euphorie mit einer neuen Video-Kampagne, die den Fokus auf die Rückkehr internationaler Stars und nationaler Top-Acts legt.

Mit einer neuen Video-Kampagne steigern Live Nation und Ticketmaster die Vorfreude auf die Rückkehr von Live-Events und Konzerten in Deutschland. Nachdem für viele Menschen nach monatelangen Einschränkungen endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, die ersten Urlaube im Ausland nach langer Zeit wieder möglich sind und das Planen gemeinsamer Erlebnisse Fahrt aufnimmt, lenkt das neue Video den Blick auf die nächsten Monate voller Konzert- und Event-Highlights. In der ganzen Republik ist die freudige Erwartung zu spüren, endlich wieder Live-Momente vor vollen Rängen zu erleben und große Stars auf der Bühne anzuhimmeln, die schon lange nicht mehr live zu sehen waren.

Durch Social Media Beiträge und Werbung fachen wir die Begeisterung für Live-Events in Deutschland wieder an. Viele Musikfans, Comedy-Freunde, Musical-Liebhaber*innen oder Festivalgänger beginnen jetzt wieder, sich für den Eventkalender 2021/22 zu interessieren, Städtereisen zu planen und Tickets zu sichern. Welche Highlights sie demnächst auf keinen Fall verpassen sollten, erfahren potentielle Ticketkäufer*innen vorab im neuen Video-Spot von Ticketmaster und Live Nation:

Schon im Herbst erwarten wir die Rückkehr einer der besten Livebands Europas: Die schwedische Band The Hives kehrt im November in die Rockschuppen nach Köln, Stuttgart, Hannover, München und Frankfurt zurück. Das Konzertjahr 2022 kann sich schon jetzt sehen lassen: Neben zwei Stadion-Shows der Musikikonen Guns N‘ Roses, der Deutschland-Tour von Islands Rockexport Nummer 1 KALEO, die mit Spannung erwarteten ersten Arena-Shows von Dua Lipa seit ihrem Hitalbum „Future Nostalgia“ oder die im März geplanten Gänsehaut-Konzerte mit Rag’n’Bone Man: Im umfangreichen Eventangebot von Live Nation in Deutschland ist für jeden Geschmack (mindestens) ein Live-Highlight dabei.

Unsere Freude könnte nicht grösser sein: Live ist Back. Und das mit einem Line Up, das jetzt schon keine Wünsche übrig lässt und doch nur der Anfang von noch so viel mehr ist.

Sebastian Kahlich, Director Sales & Marketing der Ticketmaster GmbH

Weitere B2B-News gibt es hier.