Mic Donet ist ab November auf Tour unterwegs durch Deutschland. Auftakt ist am 1.11. im Hamburger Mojo Club. Tickets für Mic Donet gibt’s bei Ticketmaster!

Es gibt Dinge im Leben, die einfach Zeit brauchen. Zeit, sich zu entwickeln und zu wachsen, um schließlich in voller Blüte zu erstrahlen, wenn ihr Moment gekommen ist. So wie die Alben von Mic Donet. Der in Berlin lebende Exil-Bayer nahm sich die Zeit; für sich selbst und für seine Liebe zur Musik.
Drei Jahre ist es nun her, seitdem sein Publikum zum letzten Mal von dem charismatischen Soulman mit der unverwechselbaren Gänsehautstimme gehört hat. Mit seinem neuen Album „Rise And Shine“ und einer großen Live-Tour meldet sich Mic Donet nun zurück.
„Nur, was man mit Zeit und Liebe tut, hat auf lange Sicht Relevanz und die Kraft, alles zu erreichen“, sagt Mic Donet über den Nachfolger seines ECHO-nominierten 2012er Durchbruchsalbums „Plenty Of Love“, mit dem der Thirty-Something aus dem Stand auf den 4. Platz der deutschen Longplay-Charts schoss, in denen er sich ganze 20 Wochen halten konnte. Kurz darauf nahm er an dem „The Voice Of Germany“-Projekt „Sing um dein Leben“ seines früheren Coaches und Förderers Xavier Naidoo Teil – nur um sich schon wenig später wieder in die Studioarbeiten zu seinem nun vorliegenden Drittwerk zu stürzen. Anfänglich noch komplett im Alleingang – nur Mic, ein paar handschriftliche Notizen und ein Klavier. Mit der Einsamkeit als größtem Impulsgeber und treuem Begleiter auf seiner Reise zurück zu sich selbst. Den Blick nach innen gewandt, um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
Auf „Rise And Shine“ erzählt Mic Donet seine ganz persönliche Geschichte und doch die Geschichte von vielen – er zeichnet das musikalische Portrait des Großstadt-Mannes, der verlernt hat, sich fallen zu lassen. Unfähig, tiefere Emotionen zuzulassen. Immer auf der Suche nach dem nächsten Kick, dem nächsten schnelllebigen, unverbindlichen Glück, dem immer wieder die gleiche Leere folgt, wie die Male zuvor. „Rise And Shine“ ist die Suche nach sich selbst; nach dem, was bleibt. Ein Blick auf das, was war. Und ein Blick nach vorne.

 

Mic Donet live

Mic Donet Tickets gibt’s bei Ticketmaster!

Tour: 1.11.15 – 26.11.15