Ticketmaster ist mit seiner DIY-Plattform Universe der neue bevorzugte Ticketingpartner der deutschen Wrestlingliga „Westside Xtreme Wrestling“.

Im vergangenen Jahr hat die deutsche Wrestlingliga „Westside Xtreme Wrestling“ bereits beeindruckt. Beim “16 Carat Gold” im März 2019 und 2020 waren an drei Tagen insgesamt über 4.000 Fans in der Turbinenhalle in Oberhausen dabei. Aber auch die Batschkapp in Frankfurt, die Markthalle in Hamburg und das Kraftwerk Mitte in Dresden – zahlreiche angesagte und etablierte Hallen haben teilweise Wochen vor dem Event keine Tickets mehr gehabt. Pro Wrestling ist zurück und lebt.

Ganz an der Spitze der Entwicklung in Deutschland steht wXw. Dabei gilt wXw als hervorragende Talentschmiede. WWE Superstars wie Cesaro, Aleister Black, Marcel Barthel, WALTER und Alexander Wolfe sind ehemalige Champions von wXw, die allesamt viele Jahre ihrer Karrieren bei wXw verbracht haben. Auch sonst liest sich die Alumni-Sektion wie das “Who is Who” – absolute Weltstars wie Dean Ambrose, Daniel Bryan und Sami Zayn sind ebenso ehemalige wXw Titelträger.

Die Grundlagen für den Erfolg legt wXw in der hauseigenen Wrestlingschule, der wXw Wrestling Academy. Hier werden Wrestler von der Pike an ausgebildet und Wrestler, die ihre Grundlagen anderswo erlernt haben, nehmen hier den nächsten Karriereschritt. Die wXw Wrestling Academy hat in den letzten beiden Jahren Trainees aus über 35 Nationen gehabt, die hierfür nach Deutschland gekommen sind. Zahlreiche Top Namen aus dem heutigen WWE-Kader und den heutigen weltweit führenden Independent Promotions sind ehemalige wXw Wrestling Academy Trainees.

Um nun den nächsten Schritt in der Entwicklung der Liga zu machen, hat wXw sich dazu entschieden, das Ticketing zu professionalisieren und zu digitalisieren.

„wXw Wrestling ist ein Gesamterlebnis, das sich nicht nur auf das Event in der Halle beschränkt. Wir stimmen unsere Fans bereits im Vorfeld mit E-Mails und Social Media Beiträgen auf die Veranstaltung ein. Nach dem Event wartet bereits eine persönliche Mitteilung von uns, die uns im Kontakt miteinander bleiben lässt. Ein sauberes, komfortables, einfaches und zuverlässiges Ticketingsystem gehört für uns dazu. Universe bildet dabei alle Anforderungen, die wir für unsere Kunden an einen Anbieter stellen, ab. Im Zusammenspiel mit Ticketmaster als zusätzlicher Vermarktungsplattform haben wir damit die optimale Ticketing-Lösung für unser Event gefunden.“

Tassilo Jung, COO der wXW

Tickets für die kommenden Events findet ihr hier bei Ticketmaster.

Solltet ihr auch ein Projekt oder Event haben bei dem wir euch unterstützen dürfen, freuen wir uns über eure Kontaktaufnahme.