Der regionale Ticketanbieter Nordwest Ticket GmbH mit Sitz in Bremen und die Ticketmaster GmbH, Berlin, geben den Abschluss einer langfristigen Kooperation bekannt.

Nordwest Ticket gilt im Ticketvertrieb als Marktführer im Großraum Bremen und Oldenburg und bildet gemeinsam mit den regionalen Tageszeitungen, die von den Gesellschaftern des Unternehmens herausgegeben werden, als herausragender Vermarkter von Live-Events aller Genres. In der Zusammenarbeit mit Ticketmaster erweitert Nordwest Ticket sein Veranstaltungsangebot und gewinnt für seine Vertriebspartner Zugriff auf Veranstaltungen national agierender Tourneeveranstalter. Gleichzeitig steht den Partnern von Ticketmaster das wohl dichteste Vertriebsnetz mit einer starken medialen Vernetzung in Nordwesten offen, und die Events im Nordwesten Deutschlands gewinnen eine nationale Vermarktung innerhalb des Ticketmaster-Angebots. Nicht zuletzt wird Ticketmaster auch als technischer Dienstleister für Nordwest Ticket agieren.

Während Ticketmaster nationale Reichweite und Kommunikation in die Partnerschaft einbringt, verfügt die Nordwest Ticket GmbH als örtlicher Ticketdienstleister über ein umfassendes Know-how im lokalen Vertriebsgebiet.

Achim Grob, seit 2013 Geschäftsführer der Nordwest Ticket GmbH, sagt dazu: „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden in der Region ein erweitertes Angebot in der Zusammenarbeit mit dem Weltmarkführer bieten zu können. Daneben werden vor allem Veranstalter und Verkaufsstellen von den neuen, erweiterten Möglichkeiten profitieren.“

Klaus Zemke, Geschäftsführer der Ticketmaster GmbH, fügt hinzu: „Wir freuen uns, nur wenige Wochen nachdem unser Konzern die Aufnahme des Betriebs als Tournee-Veranstalter in Deutschland bekanntgegeben hat, eine enge Kooperation mit einem der etablierten regionalen Vertriebspartner in Deutschland bekannt geben zu können. Dieser Schritt unterstreicht unsere Position als Partner in einem der spannendsten Live-Entertainment-Märkte Europas.“