Am 20. und 21. September fand in Chemnitz die Fachtagung des EVVC (Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.) statt. Unter dem Thema „Zukunft LIVE. Wie haben sich die Ansprüche der Kunden an die Location-Betreiber für die Zeit nach Corona verändert“ Trafen sich Expert*innen der Branche zum Podiums-Talk.  Auch Sebastian Kahlich von Ticketmaster Central Europe war zu Gast.

Neben Raijko Görls (GF Conventus Congressmanagement & Marketing GmbH), Iris Rackwitz (Marketing- und Eventleitung Quarterback Immobilien Arena Leipzig) und Moderator Carsten Müller (St. Werkleiter JenaKultur & Vorstand Kommunikation) war auch Sebastian Kahlich (Senior Director Sales & Marketing Central Europe Ticketmaster) mit von der Partie. Unter anderem ging es um die Frage, wie und unter welchen Bedingungen es nach Corona mit Veranstaltungen weitergeht. In dem Expert*innentalk wurden die Veränderungen der Ansprüche aus verschiedenen Sichtweisen und Bereichen der Veranstaltungsbranche diskutiert. Dabei wies Sebastian auf die vielen digitalen Neuerungen bei Ticketmaster hin und welchen nachhaltigen Mehrwert sie für Venues haben.

Was ist der EVVC?

Der EVVC ist die Interessensvertretung der Veranstaltungslocations und ihrer Zulieferer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland sowie starker Netzwerkpartner zu anderen Verbänden und Institutionen der internationalen Veranstaltungsbranche. Seinen Mitgliedern und Partnern bietet er die Plattform für vertrauensvolle und offene Kommunikation, wichtige Informationen und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit sowie Impulse für branchenrelevante Themen der Gegenwart und Zukunft. Grundprämisse ist die Verpflichtung zu nachhaltigem Handeln und die Umsetzung entsprechender Maßnahmen. Durch professionelle Öffentlichkeitsarbeit werden die Ziele des Verbandes und der Branche zielgerichtet kommuniziert.

Hier gibt es weitere B2B-News.