Bereits zum 12. Mal findet vom 25. bis 27. November Europas größter Kulturkongress statt. Wir freuen uns als exklusiver Ticketing-Partner dabei zu sein.

100 Referent*innen aus den Bereichen Kultur, Wirtschaft, Medien und Politik diskutieren gemeinsam mit den 650 Teilnehmer*innen innovative Ideen und Entwicklungen im europäischen Kulturmarkt. Schwerpunkt des Kongresses sind aktuelle Trends in der europäischen Kulturlandschaft wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Lösungen für die derzeitige Krise.

Auch Ticketmaster ist bei einem Panel dabei. Dr. Klaus Zemke, Managing Director von Ticketmaster Deutschland, wird unter dem Titel „Trends im europäischen Ticketing – Was sind die Lehren aus Covid19“ darüber berichten, was die aktuelle Situation rund um Covid-19 für das Zusammenspiel von Customer Relations und Kommunikation bedeutet und wie wir uns als Ticketing-Unternehmen für die digitale Zukunft aufstellen.

„Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit mit dem KulturInvest!-Kongress und auf den Austausch mit den klugen Köpfen dieser Branche.“, so Klaus Zemke.

„Vom 25. -27. November 2020 wird das Kunst- und Kulturareal „Schiffbauergasse“ zur größten Denkfabrik des europäischen Kulturmarktes und die Klimastadt Potsdam die Impulsgeberin für eine Transformation in eine Green Culture in einem Europa der Regionen. […] Unter dem Titel „Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ.“ entwickeln 100 Kulturexpertinnen sowie 650 Teilnehmerinnen Zukunftsvisionen für einen nachhaltigen Kulturmarkt, der aktiv Teilhabechancen ermöglicht und Demokratisierungsprozesse sowohl in Kulturbetrieben als auch in der Gesellschaft fördert.“

Veranstalter Hans-Conrad Walter

Das gesamte Programm für den KulturInvest!-Kongress findest du hier. Tickets in verschiedenen Kategorien gibt es bei Universe – der Social-Ticketing-Plattform von Ticketmaster.

Tickets für den KulturInvest!-Kongress gibt es hier!