Der Female Future Force Day geht in die 3. Runde und findet erstmalig als digitales Live-Event statt. Am 16. und 17 September 2021 werden unter dem Motto „Inspire Me. Inspire You. Inspire Change.” über 60 Speaker*innen aus verschiedenen Bereichen zu sehen und zu hören sein. Ins Leben gerufen wurde der Female Future Day von dem Medienunternehmen EDITION F.

Das Programm wird zusammengestellt von Expert*innen aus dem EDITION F Team und bildet folgende Themenbereiche ab: Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. In insgesamt 40 Programmpunkten, darunter Keynotes, Podiumsdiskussionen, Talks und Master Classes werden Impulse und Inspiration weitergegeben, um die persönliche, berufliche und gesellschaftliche Weiterentwicklung zu stärken. Die Vorträge können digital verfolgt werden können und bieten interaktive Möglichkeiten für den Austausch. Außerdem soll in Gesprächen auf Augenhöhe mit dem Publikum herausgefunden werden, was und wer inspiriert, wie andere inspiriert werden können und welche gesellschaftliche Veränderungen gemeinsam angestoßen werden kann.

Über 60 Speaker*innen wird es auf der virtuellen Bühne des Female Future Force Days geben. Darunter sind: Kulturjournalistin und Wissenschaftlerin Aida Baghernejad, Moderator und Inklusionsbotschafter Raúl Aguayo-Krauthausen und die Gründerinnen Jenni Baum-Minkus, Nana Addison und Verena Pausder.

Moderner Feminismus und Gleichberechtigung stehen im Fokus

Die Mission von EDITION F ist klar: modernen Feminismus auf die Agenda setzen und den Wandel hin zur Gleichberechtigung aktiv mitgestalten. EDITION F bietet mit redaktionellem Content, regelmäßigen Live-, Video- sowie Audioformaten einer großen Community und einem diversen Netzwerk der Zielgruppe ein digitales Zuhause. Darüber hinaus ist es ihr wichtigstes Anliegen, undogmatischen, intersektionellen Feminismus und die damit verbundenen Themen in den Köpfen zu verankern – und zwar für alle Geschlechter: Denn nur so kann Gleichberechtigung entstehen. Mit dem FFF DAY in diesem Jahr wird diese Mission weiter gestärkt und für die Besucher*innen digital sichtbar. 

“Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder die Möglichkeit haben, dieses Event, das für uns alle relevant ist, durchzuführen. Das wir den FFF DAY im letzten Jahr aufgrund der Pandemie absagen mussten, war für uns und unsere Community sehr schade. Wir stecken sehr viel Herzblut und Arbeit in diese beiden Tage und freuen uns, dass wir bereits jetzt so viel positives Feedback von Partnern, wie zum Beispiel She`s Mercedes, und Mitwirkenden bekommen,” so Lana Wittig, Geschäftsführerin von EDITION F.

Neu ist in diesem Jahr der Zugang zu einem exklusiven Kommunikationskanal, der bereits im April online geht. Hier können Ticketinhaber*innen sich bereits im Vorfeld in Themengruppen austauschen und News und Specials rund um den FFF DAY erfahren. Am Tag des Events besteht die Möglichkeit hier auch mit den Speaker*innen und Verantwortlichen in Dialog zu treten. Das Ticketing wird für die Female Future Days über Ticketmasters Social-Ticketing-Plattform Universe abgewickelt.

„Wir freuen uns riesig, dass wir 2021 neue Wege mit dem FEMALE FUTURE FORCE DAY gehen – zum einen mit dem Konzept eines komplett virtuellen Events und zum anderen mit Ticketmaster als Partner an unserer Seite. Wir können es kaum bis September erwarten.“

Franziska Gärtner, Head of Marketing der EDITION F GmbH

Ab sofort gibt es die Tickets zum Super Early Bird Preis bestellen – für nur 39 Euro statt 59 Euro und auf 500 Stück limitiert. Edition F gibt für jedes verkaufte Ticket ein weiteres Ticket an eine von 20 ausgewählten gemeinnützigen Organisation, die Frauen auf verschiedene Weisen stärken. Diese können dann von den Organisationen individuell verteilt werden. Hier bekommst du deine Female Future Force Tickets.