Ticketmaster Deutschland hat heute verkündet, dass sie offizieller Ticketing-Partner der European Championships 2022 München, eines der größten europäischen Sportereignisse des nächsten Jahres, werden.

Als exklusiver Ticketing-Partner wird Ticketmaster einen umfassenden Service, vom online Ticketverkauf bis hin zum Access Control vor Ort, anbieten, um den Fans ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen. Die gesamte Fan-Journey wird durch die führende und sich ständig weiterentwickelnde Technologie von Ticketmaster unterstützt, um so eine schnelle Ticketauslieferung und Ticket Transfer zu ermöglichen.

Die Geschäftsführer des LOC der European Championships Munich 2022, Klaus Cyron, Markus Schnetzer und Frank Seipp freuen sich unisono über die Zusammenarbeit: „Mit Ticketmaster haben wir einen Global Player an Board, der es uns ermöglicht, unsere komplexen Anforderungen auf höchstem Niveau abzudecken und ein Vertriebsnetz für Tickets aller Kategorien sowie die dazugehörigen Marketing- und Servicelösungen für die Vielzahl der Sportfans in Europa anzubieten. Die vergangenen Großveranstaltungen, wie auch die European Championships 2018, haben gezeigt, dass Ticketmaster ein zuverlässiger, technologisch fortschrittlicher Partner mit kreativen Ideen ist. Ticketmaster ist der Türöffner zu unseren Sportstätten und wir freuen uns auf zahlreiche begeisterte Zuschauer:innen, die für eine hervorragende Stimmung sorgen werden.

Dies wird das größte Multi-Sport-Event sein, das in Deutschland seit den Olympischen Sommerspielen 1972 stattfindet. Zu sagen, dass wir uns über diese Partnerschaft freuen, wäre eine Untertreibung„, sagt Klaus Zemke, Regional Vice President, Central Europe and Managing Director, Germany, Switzerland & Austria. „Unser engagiertes Team ist bereit, Sportfans in ganz Europa ein einwandfreies Ticketerlebnis zu bieten, damit sie sich auf das Erlebnis dieses spektakulären Events konzentrieren können.

Die European Championships München 2022 finden vom 11. bis 21. August statt und werden den europäischen Sport von seiner besten Seite zeigen, mit 4.700 der besten Athleten, welche um die Goldmedaillen ihrer jeweiligen Sportart kämpfen. Die Veranstaltung wird neun olympische Sportarten umfassen: Leichtathletik, Beachvolleyball, Kanusprint, Radsport, Turnen, Rudern, Sportklettern, Tischtennis und Triathlon.