Gestern wurden in Berlin Deutschlands beste Online-Shops gekürt, und Ticketmaster ist einer der diesjährigen Preisträger im Bereich Ticketing. Der Preis wird bereits zum dritten Mal vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) zusammen mit dem Nachrichtensender n-tv vergeben. Grundlage ist eine umfangreiche Befragung von Konsumenten in Deutschland: Mehr als 35.000 Kundenmeinungen wurden eingeholt, fast 400 Unternehmen erhielten ausreichend Stimmen, um in die Einzelauswertung einzugehen. Dabei wurden sechs grundlegende Leistungsbereiche beurteilt: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die uns auf unserem Weg bestärkt und uns motiviert, unsere Service-Leistungen stets weiterzuentwickeln.

Carsten Kerner, Director Operations von Ticketmaster Deutschland, nahm den Preis im Rahmen der Zeremonie in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz entgegen. Zu den weiteren Preisträgern zählen u.a. Zalando.de und Tchibo.de.