Wusstest du schon, dass wir die Marketingzustimmung der Fans für dich einholen? Mit TM1 Marketing erhältst du nicht nur spannende Einblicke in deine Kundendaten, du kannst dank der vielfältigen Segmentierungs-Möglichkeiten auch im Handumdrehen passgenaue Zielgruppen bilden, um effektive Newsletter-Kampagnen zu starten.

TM1 Marketing bietet eine breite Auswahl an Segmentierungs-Filtern für die Live-Industrie. So kannst du z.B. auf veranstaltungsrelevante Kundendaten wie die Kaufhistorie von Events, Venues und Genres sowie auf den Radius zu Spielstätten zugreifen, um exakt die richtigen Fans zu erreichen. Dank der benutzerfreundlichen und intuitiven Oberfläche werden komplexe Kunden-Segmentierungen zum Kinderspiel. In nur wenigen Klicks kannst du eine Zielgruppe erstellen und exportieren. Entweder direkt zu MailChimp oder als CSV-Datei für jedes andere Newsletter-Tool.

Erfahre mit TM1 Marketing mehr über deine Käufer*innen

Beim Online-Kauf können Ticketmasterkunden ihre Marketingzustimmung für den Veranstalter abgeben. Damit stehen die Kundendaten für das eigene Marketing zur Verfügung und steigern so die Erfolgsrate. Erfahre mehr über deine Fans und erstelle Segmente für eine gezielte Bewerbung deiner Events. Folgende Daten können eingesehen werden:

  • Event-basierte Daten (Folgende Filter kannst du auswählen und/oder kombinieren: Events, Thema/Künstler*in, Venues, Genre, Subgenre)
  • Geografische Daten (Umkreis eines Venues, Postleitzahl)
  • Transaktionale Daten (Nach Ticketanzahl, Nach Umsatz)
  • Kundendaten (Neue Kunden, Kunden mit Marketingzustimmung)

TM1 Marketing schnell, einfach und effektiv

Für TM1 Marketing brauchst du kein technisches Vorwissen, das Tool ist gleich beim ersten Mal einfach und schnell einsetzbar. Auch wenn du noch keine CRM-Erfahrung hast, erstellst du Zielgruppen im Handumdrehen. Du wirst mit übersichtlichen Checkboxen durch die verschiedenen Segmentierungs-Filter geführt und kannst so eine filigrane, passgenaue und zielgruppengerechte Kundenauswahl vornehmen ohne dabei wichtige Filterkriterien zu vergessen. Mit jeder Filtereinschränkung wird die Anzahl der Kunden in der Zielgruppe automatisch und zeitaktuell berechnet und angezeigt. Finde heraus, wer deine Top-Käufer*innen sind und wie viel Tickets sie gekauft haben. Oder suche nach einem/einer Kund*in per Name und E-Mail-Adresse.

Du möchtest von TM1 Marketing profitieren und immer die richtigen Fans erreichen? Dann kontaktiere uns und hol dir das Marketing-Tool.

Hier findest du weitere Informationen zu unseren Marketing-Tools.