Das magische Theatererlebnis Harry Potter und das verwunschene Kind wurde gestern Abend in der Frankfurter Festhalle mit dem renommierten Live Entertainment Award (LEA) in der Kategorie „Show des Jahres 2020/2021“ ausgezeichnet. Laudator Dr. Pop (Markus Henrik) lobte Harry Potter und das verwunschene Kind: „Wenn jeder Szenenübergang zu einer bombastischen Inszenierung wird, dann ist das ein Zeichen für eine sehr gute Show. Das Stück ist stark in Spiel und Sound.“ Matthias Lienemann, Geschäftsführer der Produktion, nahm den Preis stellvertretend für das gesamte Team von Harry Potter und das verwunschene Kind entgegen und freute sich: „Eine Show wie Harry Potter und das verwunschene Kind hat es in Deutschland noch nie zuvor gegeben. Tagtäglich setzt unser Produktionsteam alles daran, unsere Besucherinnen zu verzaubern und ins Staunen zu versetzen. Nur ein halbes Jahr nach unserer Premiere nun mit dem LEA ausgezeichnet zu werden, macht mich einfach nur stolz und dankbar.“

Nachdem die für März 2020 geplante Premiere aufgrund von Corona mehrfach verschoben werden musste, feierte Harry Potter und das verwunschene Kind im Dezember 2021 in Hamburg seine deutschsprachige Erstaufführung. Über 100-mal wurde das Stück seither aufgeführt und hat mehr als 150.000 Zuschauerinnen begeistert. Maik Klokow, deutscher Produzent des Stücks: „Die Auszeichnung mit dem LEA bedeutet dem ganzen Team von Harry Potter und das verwunschene Kind – und mir ebenfalls – unglaublich viel. Die außergewöhnliche Herausforderung der Show ist das auf die Sekunde genau abgestimmte Zusammenspiel zwischen Künstlerinnen, Choreografie, Zauberei und aufwendiger Bühnentechnik und dies so auf die Bühne zu bringen, dass es dem Publikum wie ein Leichtes erscheint. Das über die zwei Jahre des Wartens auf den Start der Show auf höchstem Standard zu halten, ist eine absolute Meisterleistung. Umso schöner ist es, dass wir seit Dezember 2021 unsere Besucherinnen endlich begeistern dürfen und das Engagement aller Beteiligten nun mit dem LEA ausgezeichnet wurde.“

Dr. Klaus Zemke, Regional Vice President Central Europe, Ticketmaster, sagt: “Wir gratulieren dem gesamten Team zu dieser verdienten Auszeichnung! Gemeinsam mit allen Fans freuen wir uns auf viele weitere Vorstellungen!