Ticketmaster, der weltweit führende Anbieter von Ticketing, hat die Einführung von Ticketmaster Attractions angekündigt. Eine neue Produktlösung, die Technologien und Dienstleistungen anbietet, die auf die Bedürfnisse von Veranstaltern von immersiven Veranstaltungen, Ausstellungsbetreibern und Agenturen zugeschnitten sind.

Kulturangebote und Ausstellungen sind eines der am schnellsten wachsenden Segmente der Live-Unterhaltung. Ticketmaster verfügt über jahrelange Erfahrung in der Partnerschaft mit führenden Veranstaltern, um ihre Erfahrungen mit der Welt zu teilen. Ticketmaster Attractions kombiniert das Branchenwissen und die globale Reichweite von Ticketmaster mit fundierter Branchenexpertise und einer Reihe von Ticketing-Lösungen und Vertriebstools, die speziell an die Bedürfnisse der Veranstalter angepasst werden können. Ticketmaster Attractions bietet:

Erstklassige Technologien und Dienstleistungen – Unser White-Glove-Service umfasst jede Phase des Veranstaltungslebenszyklus von der Startstrategie bis zum Verkauf und Betrieb durch den Einsatz unserer branchenführenden Technologie, einschließlich zeitgesteuertem Ticketverkauf und unseren Preisgestaltungstools.

Globales Marketing und Vertrieb – Das globale Vertriebsnetz von Ticketmaster hilft Attraktionsbetreibern, neue Zielgruppen zu erreichen, die aktiv nach Erlebnissen auf ihrer Reiseroute oder in ihrer Heimstadt suchen. Darüber hinaus können Betreiber von Attraktionen das offene Vertriebsnetz von Ticketmaster nutzen, indem sie ihre Veranstaltungen mit Partnern wie beliebten Reise-, Angebots- und Aktivitäten-Websites wie Expedia, Groupon, Get Your Guide und Tiqets ins Rampenlicht rücken.

Globaler Fan-Support – Der globale Fan-Support-Service von Ticketmaster reduziert die betriebliche Komplexität für Produzenten, indem die Notwendigkeit entfällt, den Fan-Support intern zu verwalten. Mit Teams vor Ort, die Fans in lokalen Zeitzonen und Sprachen unterstützen, erleichtert der skalierbare Fan-Support von Ticketmaster den Übergang zwischen Eröffnungen und die Skalierung auf neue Städte. Unsere globale Lösung bietet einen Rund-um-die-Uhr-Service und bietet den Fans ein Erlebnis, das sich lokal anfühlt.

„Wir haben uns mit führenden Veranstaltern und Agenturen zusammengetan, um einige der beliebtesten globalen Erlebnisse zu ermöglichen“, sagte Andrew Sider, Executive Vice President of Festivals & General Admission bei Ticketmaster. „Attraktionen sind ein spannendes Segment mit vielen Wachstumschancen. Ticketmaster Attractions wurde entwickelt, um Veranstaltern zum Erfolg zu verhelfen. Wir haben diese Lösung so konzipiert, dass sie mehr als nur Ticketing- und Marketing-Expertise bietet. Wir sind hier, um unsere Partner in allen Phasen des Geschäfts zu unterstützen.“

Von Wanderausstellungen bis hin zu dauerhaften Installationen kann Ticketmaster Attractions bestehende Betreiber sowie Neueinsteiger dabei unterstützen, ihr Geschäft in Städten auf der ganzen Welt zu starten und schnell zu skalieren, neue Zielgruppen zu erreichen und gleichzeitig erstklassige Fanerlebnisse zu bieten. Teammitglieder von Ticketmaster Attractions dienen als Erweiterung des Personals eines Betreibers und bieten Unterstützung und Fachwissen vor Ort.

„Die Partnerschaft mit Immersive Van Gogh und unseren anderen Exponaten hat uns geholfen, in den letzten zwei Jahren in einem atemberaubenden Tempo zu wachsen“, sagte Jonathan Holmes, Director of Sales & Ticketing, Lighthouse Immersive. „Die Reise war nicht einfach und Ticketmaster hat uns bei jedem Schritt geholfen. Es ist wirklich eine Freude, mit ihrem Team zu arbeiten.“

Ticketmaster Attractions nutzt hierbei die jahrelange Branchenexpertise, erlangt unter anderem durch anhaltende und fruchtbare Partnerschaften mit führenden Veranstaltern wie Lighthouse Immersive oder auch wichtigen lokalen Partnern wie der Explorado Group, um künftig auch viele weitere Veranstalter durch die bestmöglichen Systeme und den ausgezeichneten Kundenservice zu unterstützen.

Fortschritte in der Technologie haben Fans neue Möglichkeiten eröffnet, Kunst zu erleben, in sie einzutauchen und die großen Momente der Popkultur für sich wiederzuentdecken. Getragen durch die Begeisterung vieler Millionen Besucher erlebt das Segment der Themenerlebnisse und Dauerausstellungen in den letzten Monaten ein explosionsartiges Wachstum.