Ticketmaster ist seit Anfang 2023 der offizielle Ticketing-Partner von Varsity Europe, dem führenden Anbieter von Cheerleading-Sportveranstaltungen in Europa. In Deutschland fanden Anfang des Jahres bereits zwei Varsity Events in Hamburg und Düsseldorf statt. Die langfristige Kooperation zielt darauf ab, sowohl für Fans als auch für die Athlet*innen die Ticket-Buchung noch unkomplizierter, effizienter und erfolgreicher zu gestalten.

Varsity Europe ist die größte Cheerleading-Organisation auf dem Kontinent und bietet verschiedene Programme für Cheerleader an, um ihnen zu ermöglichen, ihrer Leidenschaft erfolgreich nachzugehen. Gegründet als “ELITE Partnerstunt” von den heutigen CEOs Diana und Dr. Jan Becker, hat sich Varsity Europe als Branchenführer im europäischen Cheerleading etabliert und wurde 2012 Teil von Varsity Spirit. Die Partnerschaft mit Ticketmaster wird Fans ein nahtloses Ticketkauf-Erlebnis bieten und für Varsity Europe ein effizienteres Ticketmanagement-System bereitstellen.

“Als weltweiter Marktführer in Cheerleading-Sportveranstaltungen liegt unser Fokus auf dem Erlebnis der Veranstaltung für jeden einzelnen Athleten sowie für die Zuschauer und Familien. Ticketmaster ist für uns der zuverlässige Partner, um einen einfachen und sicheren Zugang zu unseren Veranstaltungen zu ermöglichen. Sowohl Einzelbuchungen als auch die Unterstützung großer Fan-Gruppen werden auf einfache und klare Weise ermöglicht.”

Dr. Jan Becker, CEO 

Auch in Deutschland ist Varsity Europe mit Events am Start: Die German All Level Championship Nord fand am 21. Januar 2023 in der Sporthalle Hamburg statt. Die German All Level Championship West wurde am 4. März 2023 in der Mitsubishi Electric Hall in Düsseldorf ausgetragen. Tickets gab es exklusiv bei Ticketmaster.

Ticketmaster kümmert sich unter anderem darum, erstklassige Ticketing-Lösungen mit innovativen Funktionen anzubieten, um den Eintritt zu den Varsity Europe Meisterschaftsevents zu vereinfachen und das Erlebnis der Cheerleading-Fans zu verbessern – unter anderem durch:

  • Ticketmaster Resale: Integrierte Wiederverkaufsplattform
  • Tickets Transfer: Fan-zu-Fan-Übertragung von digitalen Tickets
  • Spezieller Service für Gruppen, Vereine & Co.

Dadurch kann Varsity Europe seine Fans in Zukunft noch besser erreichen, mit ihnen in Kontakt treten und für jede Veranstaltung ein individuelleres Erlebnis bieten.

“Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Varsity Europe! Wir freuen uns, ihre Reichweite zu vergrößern, indem wir das Ticketmaster-Marketing für ihre Veranstaltungen nutzen und dazu beitragen, den spannenden Sport Cheerleading in Deutschland und Europa weiter zu etablieren.”

Stefan Vater, Stellvertretender Direktor für Sport

Galc West 2020 am 29.02.2020 in Düsseldorf, Mitsubishi Electric HALLE, Germany, Photo: Tom Lorenz 2020, Dolphins Cheer Community Salzgitter Lichtenberg

Unsere Partnerschaft mit Varsity Europe wird es ermöglichen, die Veranstaltungen auf die nächste Stufe zu heben und ein besseres Gesamterlebnis für alle Beteiligten zu bieten. Dank der branchenführenden Sicherheitsmaßnahmen von Ticketmaster können sich die Fans darauf verlassen, dass ihre Tickets und persönlichen Daten geschützt sind. Diese Partnerschaft wird es Varsity Europe auch ermöglichen, den Ticketvertrieb zu verbessern und Sicherheitsrisiken zu reduzieren.

Die neue Partnerschaft zwischen Ticketmaster und Varsity Europe schlägt ein neues Kapitel in der Welt des Universitätssports auf und wird das Erlebnis der Fans auf ein neues Niveau heben. Die Fans können in naher Zukunft eine bequemere und leichter zugängliche Möglichkeit erwarten, Tickets für ihre Lieblingsveranstaltungen von Varsity Europe zu kaufen.

Ticketmaster und Varsity Europe freuen sich darauf, diese Partnerschaft ins Leben zu rufen und die Fans näher an die Action heranzuführen. Wir freuen uns schon, bald weitere Neuigkeiten zu dieser spannenden Zusammenarbeit zu teilen.

“Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft mit Varsity Europe. Als Europas größte Cheerleading-Organisation haben sie einen Sinn für Gemeinschaft und Leidenschaft – Werte, die uns bei Ticketmaster sehr wichtig sind. Unser Ziel ist es, ein zuverlässiges und effizientes Ticketingsystem für die verschiedenen Veranstaltungen bereitzustellen, um sicherzustellen, dass die gesamte Gemeinschaft, von den Organisatoren bis hin zu den Athleten, Trainern, Familienangehörigen, Nahestehenden und Fans, sich um den Sport versammelt, den sie lieben.”

Chris Gratton, Geschäftsführer bei Ticketmaster Sport