Ende des Jahres launchen wir mit TM1 Engagement Beta eine E-Mail-Marketinglösung, die ausschließlich für die Live-Unterhaltungsbranche entwickelt wurde – exklusiv für Ticketmaster-Veranstalter:innen. Als vollumfängliches Newsletter- und CRM-Tool bietet es Event-basierte Automationen, filigrane Zielgruppensegmentierungen, Datenmanagement, einen brand-gerechten Newsletter-Editor u.v.m. – so verbessert ihr euer Fan-Engagement und steigert eure Ticketverkäufe schnell, einfach und effektiv! Nachdem das Tool bereits über 750 Nutzer:innen in anderen Ticketmaster-Märkten begeistert, kommt das Feature nun auch in unsere zentraleuropäischen Region. Ab sofort können unsere Veranstalter-Partner:innen die kostenlose Alpha-Version nutzen.

Was bietet TM1 Engagement? – Ein Überblick

  • Ein intuitiv bedienbarer Drag & Drop-Editor mit mobil-optimierten Newsletter-Templates für die Live-Industrie
  • Vordefinierte oder frei erstellbare Event- und Nutzer-basierte Automationen*
  • Eine Kundendatenbank inkl. eurer von uns gesammelten Marketingzustimmungen*
  • Genaue und Branchen-gerechte Zielgruppen-Segmentierung*
  • Integrierbare Newsletter-Anmeldemasken mit Double Opt-in
  • Newsletter-Tracking und Reporting
  • A/B Tests

* Bitte beachte: Diese Features stehen in der Alpha-Version nicht oder nur teilweise zur Verfügung und werden vorraussichtlich Ende des Jahres mit dem Wechsel zur Beta-Version freigeschaltet.

Eigene Newsletter-Kampagnen erstellen – schnell, einfach und effektiv

Newsletter-Design leicht gemacht

Newsletter-Design leicht gemacht mit dem Drag & Drop-Editor

TM1 Engagement besitzt einen intuitiven und vielseitigen “What you see is what you get”-Editor mit über 30 Mobil-optimierten E-Mail-Vorlagen speziell für die Live-Industrie. Ohne Vorerfahrung oder HTML-Kenntnisse lassen sich so Newsletter und transaktionale Mailings im eigenen Brand-Design erstellen. Über die Discovery API und die Anbindung an Ticketmaster* lassen sich Event-Infos und Ticketing-Daten automatisch integrieren.

Mehr erreichen mit weniger Arbeit – dank Automationen

In der Live-Industrie sind Automationen wie Pre- und Post-Event-Mailings z.B. für Up- und Cross-Sales oder Event-Informationen hoch im Kurs. Mit TM1 Engagement könnt ihr mithilfe künstlicher Intelligenz ausgefeilte und hochgradig individualisierte Nachrichten an eure Fans senden. Nutzt einfach vorgefertigte Automationen oder entwickelt sie selbst auf Basis von Kundendaten, dem E-Mail-Engagement, der Marketing-Präferenzen und den gebuchten Event-Daten. Darunter:

  • Event-Erinnerungen*
  • Post-Event-Mails*
  • Wilkommens-Mails
  • Re-Engagement Mails
  • Warenkorbabbruch-Mails*
  • Glückwünsche zum Geburtstag oder Jahrestag
  • u.v.m.

Mit der Branchen-gerechten Zielgruppen-Segmentierung genau die richtigen Fans erreichen

Wusstest du, dass wir bei Ticketmaster Marketingzustimmungen für euch sammeln? Mit TM1 Engagement stehen dir diese Daten nahezu in Echtzeit zur Verfügung.* Nutzt eure Datenbank mit früheren Käufen, um Zielgruppensegmente und Versandlisten zu erstellen und immer genau die richtigen Fans zu erreichen. Filtert die Daten nach Marketing-Zustimmung & -Präferenz, Kaufdaten, Wohnort, E-Mail-Engagement, eigenen Attributen u.v.m.

Ihr nutzt schon ein E-Mail-Tool, aber möchtet trotzdem die von uns gesammelten Fan-Opt-ins nutzen? Dann ist TM1 Marketing das passende Tool für euch! Mehr Infos dazu findet ihr hier:

* Bitte beachte: Diese Features stehen in der Alpha-Version nicht oder nur teilweise zur Verfügung und werden vorraussichtlich Ende des Jahres mit dem Wechsel zur Beta-Version freigeschaltet.

Das Beste: Man muss kein Profi sein!

TM1 Engagement ist direkt als App in euerem TM1-Account verfügbar. Dank der intuitiven und benutzerfreundlichen Oberfläche wird E-Mail-Marketing zum Kinderspiel. Schnell, einfach und unkompliziert lassen sich gebrandete Mailing-Vorlagen erstellen, Zielgruppen bauen und Daten managen – CRM- und Programmiererfahrung ist nicht nötig. Zudem stehen euch eine große Sammlung an Anleitungen, Tutorial-Videos und Community-Support zur Verfügung. Das sagen Kund:innen:

The Engagement user interface is very user-friendly; it has a clean modern look and is easy to navigate. I also love the segmentation tool. It’s very easy to target certain subscribers based on past purchases and preferences.

Sean Smith – Digital Media Manager, Ovens Auditorium & Bojangles’ Coliseum

Wieso ihr euch jetzt die TM1 Engagement Alpha-Version holen solltet

Die Alpha-Version bietet den vollen Umfang des Tools – allerdings vorerst ohne die Integration der transaktionalen Kauf- und Eventdaten und API-Anbindung an Ticketmaster. Diese stehen vorraussichtlich gegen Ende des Jahres zur Verfügung. Mit der Alpha-Version könnt ihr aber bereits den praktischen E-Mail-Editor zur Erstellung von gebrandten Newslettern nutzen und diese an importierte oder durch Anmeldeformulare gesammelte Kundenlisten senden. Automationen auf Basis von Kunden- sowie E-Mail-Engagement-Daten sind möglich (z.B. „No open Campaign“ oder „Birthday Campaign“). Macht euch mit dem Tool schon jetzt vertraut, um später mit der Beta-Version direkt durchstarten zu können. Das erste Jahr in der Alpha-Version ist kostenlos – es gibt also nichts zu verlieren!

Ihr könnt die von Ticketmaster gesammelten Kundendaten bereits einsetzen, indem ihr das Tool mit dem eurem Kundenexport über TM1 Marketing kombiniert!

Sprecht uns einfach an, wenn ihr Interesse habt. Wir beraten euch gerne.