Mit TM1 Engagement launchen wir eine E-Mail-Marketinglösung, die ausschließlich für die Live-Unterhaltungsbranche entwickelt wurde – exklusiv für Ticketmaster-Partner:innen. Als vollumfängliches Newsletter- und CRM-Tool bietet es Event-basierte Automationen, filigrane Zielgruppensegmentierungen, Datenmanagement, einen brand-gerechten Newsletter-Editor u.v.m. – so verbessert ihr euer Fan-Engagement und steigert eure Ticketverkäufe schnell, einfach und effektiv! Nachdem das Tool bereits über 750 Nutzer:innen in anderen Ticketmaster-Märkten begeistert, kommt das Feature jetzt auch in unsere zentraleuropäischen Region. Wer sich vor Q3 2023 für das Tool entscheidet, profitiert von unserem Early Adopters Deal.

Was bietet TM1 Engagement? – Ein Überblick

  • Ein intuitiv bedienbarer Drag & Drop-Editor mit mobil-optimierten Newsletter-Templates für die Live-Industrie
  • Vordefinierte Event- und Nutzer-basierte Automationen
  • Eine Kundendatenbank inkl. eurer von uns gesammelten Marketingzustimmungen
  • Genaue und Branchen-gerechte Zielgruppen-Segmentierung
  • Integrierbare Newsletter-Anmeldemasken mit Double Opt-in
  • Newsletter-Tracking und Reporting
  • A/B Tests

Eigene Newsletter-Kampagnen erstellen – schnell, einfach und effektiv

Newsletter-Design leicht gemacht

Newsletter-Design leicht gemacht mit dem Drag & Drop-Editor

TM1 Engagement besitzt einen intuitiven und vielseitigen “What you see is what you get”-Editor mit über 30 Mobil-optimierten E-Mail-Vorlagen speziell für die Live-Industrie. Ohne Vorerfahrung oder HTML-Kenntnisse lassen sich so Newsletter und transaktionale Mailings im eigenen Brand-Design erstellen. Über die Discovery API und die Anbindung an Ticketmaster lassen sich Event-Infos und Ticketing-Daten automatisch integrieren.

Mit der Branchen-gerechten Zielgruppen-Segmentierung genau die richtigen Fans erreichen

Genaue Zielgruppen-Segmentierung im Query Builder

Wusstest du, dass wir bei Ticketmaster Marketingzustimmungen für euch sammeln? Mit TM1 Engagement stehen dir diese Daten nahezu in Echtzeit zur Verfügung. Nutzt eure Datenbank mit früheren Käufen, um Zielgruppensegmente und Versandlisten zu erstellen und immer genau die richtigen Fans zu erreichen. Filtert die Daten nach Marketing-Zustimmung & -Präferenz, Kaufdaten, Wohnort, E-Mail-Engagement, eigenen Attributen u.v.m.

Mehr erreichen mit weniger Arbeit – dank Automationen

In der Live-Industrie sind Automationen wie Pre- und Post-Event-Mailings z.B. für Up- und Cross-Sales oder Event-Informationen hoch im Kurs. Mit TM1 Engagement könnt ihr mithilfe künstlicher Intelligenz ausgefeilte und hochgradig individualisierte Nachrichten an eure Fans senden. Nutzt einfach vorgefertigte Automationen auf Basis von Kundendaten, dem E-Mail-Engagement, der Marketing-Präferenzen und den gebuchten Event-Daten. Darunter:

  • Event-Erinnerungen
  • Post-Event-Mails
  • Wilkommens-Mails
  • Re-Engagement Mails
  • Warenkorbabbruch-Mails
  • Glückwünsche zum Geburtstag oder Jahrestag
  • u.v.m.

Das Beste: Man muss kein Profi sein!

TM1 Engagement ist direkt als App in euerem TM1-Account verfügbar. Dank der intuitiven und benutzerfreundlichen Oberfläche wird E-Mail-Marketing zum Kinderspiel. Schnell, einfach und unkompliziert lassen sich gebrandete Mailing-Vorlagen erstellen, Zielgruppen bauen und Daten managen – CRM- und Programmiererfahrung ist nicht nötig. Zudem stehen euch eine große Sammlung an Anleitungen, Tutorial-Videos und Community-Support zur Verfügung. Das sagen Kund:innen:

The Engagement user interface is very user-friendly; it has a clean modern look and is easy to navigate. I also love the segmentation tool. It’s very easy to target certain subscribers based on past purchases and preferences.

Sean Smith – Digital Media Manager, Ovens Auditorium & Bojangles’ Coliseum

Wieso ihr euch jetzt die TM1 Engagement jetzt holen solltet

Der frühe Vogel fängt den Wurm – alle Partner:innen, die sich vor Q3 2023 für TM1 Engagement entscheiden, profitieren von unserem Early Adopters Deal.

Sprecht uns einfach an, wenn ihr Interesse habt. Wir beraten euch gerne.