Die White-Label-Ticketing-Lösung von Ticketmaster Sport ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Die neue Technologie wird für die kommende Saison bereits von zwei deutschen Sportclubs eingesetzt: Der Handball Sport Verein Hamburg und der Eishockey Club Augsburger Panther. Durch die neue White-Label-Lösung wird den Fans ein nahtloses Kauferlebnis geboten und ermöglicht es den Sportvereinen, ihr digitales Ticketing auf ein erstklassiges Level zu bringen.

Bei der neuen Ticketing-Lösung, die bereits von englischen Sportclubs wie Arsenal London oder Tottenham Hotspur genutzt wird, handelt es sich um eine vollständig anpassbare Plattform, die es jedem Verein ermöglicht, seine eigenen Ticketing-Seiten zu erstellen. Fans können ganz einfach Tickets kaufen, den Saalplan mit verfügbaren Plätzen einsehen und auf alle Informationen zu den anstehenden Spielen zugreifen. 

Die Vorteile der White-Label-Lösung von Ticketmaster

Mit der neuen Lösung können Sportvereine in ganz Deutschland von der neuesten Technologie im Ticketing-Bereich profitieren, darunter:

  • Digitale Tickets mit iOS und Android Anbindung für einzelne Tickets und Dauerkarten
  • Neue Möglichkeiten, Tickets an Freunde und Bekannte weiterzugeben oder an andere Fans zu verkaufen, darunter auch Tickets für einzelne Spiele aus der Dauerkarte
  • Ticket-Upgrades und weitere Self-Service Optionen für Fans
  • 3D Virtual Venue

Ticketmaster Resale wird direkt im neuen System integriert sein. Dadurch wird der jeweilige Verein zum Wiederverkäufer der Tickets.

Die Technologie von Ticketmaster wird es uns unter anderem ermöglichen, noch mehr Plätze in der Arena zu füllen, die jetzt oftmals leer bleiben müssen, wenn Fans, die ein Ticket haben, dann doch nicht kommen können. So können mehr Plätze tatsächlich genutzt werden, womit wir auf eine komplett volle Arena hinarbeiten. Vor allem bei ausverkauften und sehr beliebten Spielen wird die neue Funktion spontanen Fans die Chance geben, auch kurzfristig ein Ticket zu ergattern.

Sebastian Frecke – Managing Director, Handball Sport Verein Hamburg

“Mit der Implementierung der White-Label-Ticketing-Lösung von Ticketmaster können wir unseren Fans nun eine moderne und einfach zu bedienende Plattform mit verschiedenen Zahlungsoptionen wie Klarna und Paypal anbieten.”

Maximilian Horber –  Managing Director, Augsburger Panther

Wir freuen uns sehr, dem Handball Sport Verein Hamburg und den Augsburger Panthern unsere neueste Technologie zur Verfügung stellen zu können. Unsere White-Label-Ticketing-Lösung ist für deutsche Sportvereine ein echter Game-Changer. Durch die Bereitstellung eines nahtlosen Ticketkauf-Erlebnisses, wertvoller Dateneinblicke und einer größeren Anzahl von Optionen für die Käufer werden die Vereine in der Lage sein, noch mehr mit ihren Fans in Kontakt zu treten und ihre Ticketing-Strategien in einem Zeitalter zu verbessern, das digitaler denn je ist.” 

Klaus Zemke – Managing Director, Ticketmaster Deutschland

Erfahre hier und hier mehr zu neuen White-Label-Lösung von Ticketmaster Sport.