Das Ticketmaster Team

Ticketmaster ist der weltweit führende Anbieter von Ticketlösungen und gehört zu Live Nation Entertainment, dem größten Live-Entertainment-Unternehmen der Welt.

Unser Team aus erfahrenen, engagierten Ticketing-Spezialisten arbeitet jeden Tag daran, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Unsere Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wien stehen Ihnen jederzeit offen, besuchen Sie uns gern. 

Sie möchten Ihr Business auf das nächste Level bringen?

Klaus Zemke

Managing Director

Dr. Klaus Zemke, 1962 in Namibia geboren, ist seit 2010 Geschäftsführer der Ticketmaster GmbH.

Er studierte in Kapstadt und schloss sein Studium an der Freien Universität Berlin erfolgreich mit seiner Dissertation ab. 1993 startete Klaus Zemke seine Karriere im Ticketingbusiness. Er war als Senior Sales Manager bei der CTS Computer Ticket Service GmbH tätig und ab 1998 als Managing Director der Ticket Online Software GmbH. In den folgenden 11 Jahren entwickelte sich Ticket Online unter der Führung von Klaus Zemke zu einem der erfolgreichsten Ticketvertriebssysteme Deutschlands.

Seit 2010 verantwortet Klaus Zemke für Live Nation Entertainment die Ticketvermarktung der Ticketmaster GmbH in Deutschland. Zusätzlich hat Klaus Zemke im Frühjahr 2013 die Verantwortung für die Ticketmaster-Division in Österreich übernommen.

Klaus Zemke ist großer Jazz- und Opernliebhaber. In den vergangenen vier Jahren veranstaltete er in Berlin diverse Konzerte und brachte nationale und internationale Stars und Neuentdeckungen auf die Bühnen der Hauptstadt.

Peter Grafe

Chief Financial Officer

Peter Grafe, 1976 in Berlin geboren, ist seit 2017 als CFO für den kaufmännischen Bereich der Ticketmaster GmbH verantwortlich.

Nach seinem Jura-Studium an der Humboldt-Universität sowie mehreren Stationen als Unternehmensberater kam er 2002 erstmals mit Live Entertainment in Kontakt: Nacheinander baute er die kaufmännischen Bereiche des Theaters am Potsdamer Platz und des Theaters des Westens auf. Im Jahr 2003 wechselte er zur Stage Entertainment nach Hamburg, wo er zunächst den Produktionscontrolling-Bereich leitete und ab 2013 als kaufmännischer Geschäftsführer und Finanzdirektor tätig war.

Peter ist leidenschaftlicher Rennradfahrer und Passivsportler vor allem nordamerikanisch dominierter Sportarten. Im März 2017 wechselte zu Ticketmaster und kehrte damit zurück nach Berlin.

Carsten Kerner

Director Operations

Carsten Kerner, 1968 in Berlin geboren, ist seit 2010 als COO für das operative Geschäft der Ticketmaster GmbH verantwortlich.

Nach einer Berufsausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann und anschließendem Informatikstudium an der Technischen Universität Berlin hatte er im Rahmen der Veranstaltungsorganisation 1993 bei der Basketball Europameisterschaft und 1998 bei der Basketball Weltmeisterschaft erstmals Kontakt mit dem Thema Ticketing. Als General Manager des Alba Berlin Basketballteams entwickelte er auf nationaler und europäischer Ebene auch Ticketing-Strategien für den Vereinssport in großen Arenen.

2006 stieg er dann bei der Ticket Online Software GmbH in den Vertrieb ein, ehe er 2010 zu Ticketmaster wechselte.

Timo Skrzypski

Director Sports

Timo Skrzypski, 1984 in Berlin geboren, ist seit Sommer 2017 als Sales Director Sports für den Sportbereich der Ticketmaster GmbH verantwortlich.

Schon während seiner Berufsausbildung zum Veranstaltungskaufmann und dem anschließenden Betriebswirtschaftsstudium an der Privaten Fachhochschule Göttingen war er im kaufmännischen Bereich der Fußballvereine Hertha BSC und Arsenal London tätig. Im Anschluss an leitende berufliche Stationen beim FCR Duisburg und dem MSV Duisburg wurde er Geschäftsführer beim Traditionsverein Alemannia Aachen. Im Sommer 2017 wechselte er zu Ticketmaster und baut seitdem den Sportbereich sowohl vertrieblich als auch strukturell auf.

Timo lebt Sport, ist leidenschaftlicher Skifahrer und war Finisher beim Berlin Marathon 2008. Es gibt kaum eine Sportart, für die er sich nicht begeistern kann!

Miriam Schlüter

Director Marketing

Miriam Schlüter studierte Musik- und Medienwissenschaft in Marburg und spielte als Schlagzeugerin in diversen Bands und Orchestern. Sie kam 2007 nach Berlin, um u.a. bei Universal Music und Fox Interactive Media (Myspace) die digitale Musikwelt kennenzulernen. Seit dem Sommer 2011 ist sie für Ticketmaster tätig und leitet dort das Marketingteam.

Miriam liebt Musik (fast) aller Richtungen, ihr Herz schlägt jedoch besonders für Miles Davis und Michael Jackson (und im Moment für Beyoncé). Wenn es Sport sein soll, dann Fußball.

Friedhelm von Soosten

Director Promoter Service

Friedhelm von Soosten leitet seit 2011 das Team des Veranstalterservice der Ticketmaster GmbH. Friedhelm studierte Slawistik in Berlin und St Petersburg und kam 1995 zum Ticketing bei der CTS Computer Ticket Service GmbH.

Dort hatte er die Idee des „Veranstalterservice“, ein Team, das die Administration der Veranstaltungen im Ticketsystem für die Veranstalter übernimmt. Nach 3 Jahren wechselte er 1998 zur neu gegründeten Ticket Online Software GmbH und baute hier im Laufe von 12 Jahren den Ticket Online Veranstalterservice auf. Mit 15 Mitarbeitern war dies die stärkste Abteilung des Unternehmens. Die Zufriedenheit der Kunden stand und steht für Friedhelm stets im Vordergrund und so vermittelt er auch seinen Mitarbeitern einen umfassenden Servicegedanken.

Friedhelm von Soosten liebt Literatur und ist ein wahrer Kenner der Oper. Jederzeit ist er aber offen für andere Musik- und Kunstrichtungen und unermüdlich dabei, Neues kennen- und schätzen zu lernen.

Sebastian Kahlich

Director Sales Music & Entertainment

Sebastian Kahlich,  1974 in Soest geboren, ist seit 2020 Director Music & Entertainment der Ticketmaster GmbH.

Nach Stationen bei Zomba Records, RTL Enterpriese, Icon Impact, Viacom und zuletzt Starwatch Entertainment, startete er im Januar 2020 bei Ticketmaster. Neben der Leitung des Sales-Teams für Music & Entertainment sowie der Artist-Services Abteilung verantwortet er die Weiterentwicklung der Vertriebskanäle und Marken- und Medienkooperationen.

Sebastian Kahlich liebt Sport und Musik, natürlich am liebsten Live.