Unter dem Motto #celebratechange kreiert das GREENTECH FESTIVAL einen Raum der Inspiration und der Vernetzung rund um das Thema Nachhaltigkeit mit dem Ziel, den technologischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel aktiv voranzutreiben. Anspruch des GTFs ist es nicht nur, so viele Menschen wie möglich mit grünen Technologien und Ideen für ein nachhaltiges Leben zu begeistern, sondern sie gleichzeitig zu animieren, selbst zu handeln. Wir freuen uns, erneut exklusiver Partner es Events zu sein.

Das dreitägige Event im Herzen Berlins bildet den Dreh- und Angelpunkt des grünen Wandels und gleichzeitig die Basis der gleichnamigen globalen Plattform. Vom 16. bis 18. Juni 2021 kommen im Kraftwerk Berlin und online bereits zum dritten Mal Menschen, Organisationen und Unternehmen aus aller Welt zusammen, um mit Hilfe der neuesten technologischen Innovationen und disruptiven Gedanken gemeinsam Lösungen für die drängendsten Probleme der Klimakrise zu finden.

Als erstes Festival seiner Art vereint es eine inspirierende Ausstellung umweltschonender Technologien, Dienstleistungen und Produkte, die GTF EXHIBITION, die auf progressive Lösungsansätze ausgelegte GTF CONFERENCE und die Verleihung der GREEN AWARDS – powered by Audi zu einem großen Ganzen. Nach der erfolgreichen Premiere als analog-digitales Hybrid-Event in 2020 wird das GTF 2021 mit zahlreichen neuen Online-Formaten und umfassenden digitalen Komponenten etablierter Module noch agiler, globaler und sichtbarer. 

Im Zuge der weitreichenden Änderung hin zu einem analog-digitalen Hybrid-Event, haben sich die Macher*innen des GTFs entschieden, ihr Ticketing auszubauen, um die breitgefächerten Anforderungen optimal abdecken zu können. In Ticketmaster haben sie dafür den richtigen Partner gefunden:

„Die komplexen Anforderungen an ein Ticketing für ein digital-analoges Hybrid-Event sind hoch. Wir freuen uns daher auf die erneute Zusammenarbeit mit Ticketmaster und darauf, auch in diesem Jahr mit einem erfolgreichen Event die Besucher*innen live vor Ort oder vor ihren Bildschirmen begeistern zu können.“

Charlotte Werner, Lead Event Operations bei GREENTECH FESTIVAL

„Wir freuen uns, die bewährte Partnerschaft mit dem GREENTECH FESTIVAL auch ich diesem Jahr weiterzuführen und den Besucher*innen die Teilnahme an diesem tollen Event auf unterschiedlichste Weise zu ermöglichen.“ Sebastian Kahlich, Director Sales & Marekting bei Ticketmaster