Presse

News

TM1 Engagement: Holt euch unser neues E-Mail-Marketing-Tool

Mit TM1 Engagement stellen wir euch ein starkes und umfassendes E-Mail-Marketing-Tool zur Verfügung, mit dem ihr spielend leicht effektive Newsletter-Kampagnen und Automationen erstellen könnt. Ab sofort suchen wir Partner:innen für die kostenlose Alpha-Version.

Marit Posch zu Gast im Redfield Podcast – präsentiert von Ticketmaster

Die gelernte Volljuristin Marit Posch beschäftigt sich seit ihrer Kindheit intensiv mit Musik und erwarb sogar ein Opern-/Gesangsdiplom. Trotz des erfolgreichen Jura-Studiums war für sie klar, in der Musikbranche arbeiten zu wollen. Als Head of PR beim Berliner Label BPitch Control von ...

Mehr als 70.000 Fans bei der Premiere des K-POP-Festivals

Im Bild: Patrick Meyer (Managing Director Deutsche Bank Park), Sebastian Kahlich, Ben Oertel-Wiskemann (beide Ticketmaster) und Peter Kötting (PK Events GmbH) Popmusik aus Südkorea ist schon längst in Deutschland angekommen. Mit Europas erstem KPOP-Festival am vergangenen Wochenende in ...

FAQs

Brauchst du eine Ticketmaster Pressetext?

Ticketmaster ist der weltgrößte Ticketmarktplatz und globaler Marktführer für Produkte und Dienstleistungen für den Verkauf von Eintrittskarten für Live-Veranstaltungen. Durch offizielle Partnerschaften mit Tausenden von Veranstaltungsorten, Künstlern, Sportteams, Festivals, Zentren für darstellende Künste und Theatern bearbeitet Ticketmaster 500 Millionen Tickets pro Jahr in mehr als 30 Ländern. Ticketmaster ist Teil der Live Nation Entertainment (NYSE: LYV).

Bist du auf der Suche nach Brand Material von Ticketmaster?

Wer legt die Ticketpreise fest?

Die Preise für Karten werden vom Veranstalter festgelegt.

Wie viel verdient Ticketmaster an einem Ticket?

Ticketmaster behält nichts von den Kosten eines Standardtickets ein, stattdessen nehmen wir einen Teil der zusätzlichen Gebühren, um die laufenden Betriebskosten unseres Unternehmens zu decken. Mithilfe dieser Einnahmen bieten wir den Fans einen optimalen Service bei Ticketkauf und Zugang zur Veranstaltung. 

Was ist in den Buchungsgebühren enthalten?

Diese Gebühren decken die Kosten für die Buchungsbearbeitungen von A bis Z – einschließlich:

Vertrieb im Einzelhandel (Websites, Callcenter und Kundenservice)

Zahlungsabwicklung

Technologische Lösungen (Kontrollieren der Karten am Veranstaltungsort)

Ticketabwicklung (Druck, Verpackung und Vertrieb von Karten)

Kann ich erfahren, wie viele Tickets für eine Veranstaltung verkauft wurden?

Nein, bitte wenden Sie sich dazu direkt an den Veranstaltungsorganisator.

Ich habe ein Problem mit meinen Tickets, kann das Pressebüro mir helfen?

Das Pressebüro ist nicht für Ticketanfragen zuständig, bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice vor Ort. Dort wird man Ihnen weiterhelfen.

Kann Ticketmaster mir den Medienzugang zu einer Veranstaltung verschaffen?

Nein, bitte wenden Sie sich dazu direkt an den Veranstaltungsorganisator.

Medienkontakte

Asien-Pazifik-Raum

EMEA

Lateinamerika
Nordamerika