Marketing Assets Checkliste

Willkommen bei unserer Assets Checkliste Liste für Marketing! 

Wir bringen eure Events zu den Fans und sorgen für mehr Reichweite. Dazu nutzen wir hochwertige Bilder und Videos, die ideal für unsere Online-Marketingkampagnen geeignet sind. Alle Grafiken müssen ohne externe Verlinkungen oder Logos Dritter bereitgestellt werden.

Mit folgender Checkliste stellen wir sicher, dass wir alles haben, um eure Veranstaltungen erfolgreich zu bewerben

LANDING PAGE / ADP


 

    • 2048x1152px
        • ohne Text, URLs, Partner-Logos u.ä.

        • Rechts und/oder links beschneidbar (unterstützt das Seitenverhältnis 16×9)
        • Pressetext

 

LANDING PAGE / EADP


Beispiele: Monster Jam, Filmpark Babelsberg, Olivia Rodrigo, Rolling Loud Germany, Jurassic World: The Exhibition

    • Thumbnail Image: 234x174px (möglichst wenig bis gar kein Text)
    • Info-Section: 720x568px
    • Galerie: 900x600px – mind. 3 verschiedene Motive
    • Countdown Footer: 1024x432px (Desktop) und 375x310px (Mobile)
    • Saalplan/Geländeplan/Anfahrtskizze o.ä.: jedes Format möglich
    • Line-Up Grafik: jedes Format möglich – ohne Sponsoren-Logos
    • Extras-Section: 400x225px
    • News-Section: 406x177px

Homepage Spotlights


 

 

    • 1440x450px – max. 200 KB
    • 720x405px – max. 100 KB

    • 368x207px – max. 50 KB

SOCIAL MEDIA


Facebook

    • Post 1080x1080px (JPG, nicht mehr als 20% Text, kein CTA)

Twitter

    • 800x418px & 800x800px (JPG, kein CTA)
    • Post 1080x1080px (JPG, nicht mehr als 20% Text, kein CTA)

Instagram

    • Story Video 1080x1920px (MP4, max. 15 Sekunden)
    • Story 1080x1920px (JPG, kein CTA)
    • Post 1080x1080px (JPG, nicht mehr als 20% Text, kein CTA)
    • Reel Video: 1080×1920

TikTok

    • Video 1080x1920px (MP4, max. 30 Sekunden)

Youtube

    • Video 1280×720/16:9 (max. 30 Sekunden)
    • Audio Ad Video mit Tonspur (max. 15 Sekunden)

NEWSLETTER


 

    • 600x250px
    • 305x225px

    • 600x110px (optional)

Ticketmaster Blog


Beispiele: Ticketmaster Blog

 

    • 738x415px
    • aktueller Pressetext

    • zusätzliche Presse- & Live-Bilder wünschenswert

Ticketmaster Guides


Beispiele: Musical Guide , Sport Guide, Comedy Guide, Festival Guide, VIP Guide

 

    • 700x466px
    • 740x740px

    • 940x627px

Display


 

    • Banner 1: 1200x628px (JPG, max. 1 MB, nicht mehr als 20% Text, kein CTA)
    • Banner 2: 1200x1200px (JPG, max. 1 MB, nicht mehr als 20% Text, kein CTA)

    • Banner 3: 1200x800px (JPG, max. 1 MB, nicht mehr als 20% Text, kein CTA)

 Amplify Shops


  • Header:Desktop: 1024x432px
    • Mobile: 375x320px
    • Formate: JEPG oder PNG
    • Max 1MB
    • Background: 2000x2000px (144dpi) oder Hexcode falls einfarbig

    • Favicon (Optional) :16×16, 32×32, 96×96 oder 180×180 px

    • Banners (Optional): Max 1MB
        • Leaderboard :728×90 und 320×100 px
        • Skyscraper : 300×600 und 300×250 px

Collector Ticket / Collector Card


Weitere Infos und Beispiele unter: ticketmaster.de/collector-ticket

  • 55mm Breite x 77mm Höhe
  • Hochformat
  • Auflösung: mind. 300 dpi
  • Farbmodell: CMYK
  • Dateiformat: JPG, PNG, TIFF, EPS, PDF
  • Das Bild sollte mit Beschnitt-Zugabe, aber ohne Ränder oder Schnittkanten geliefert werden
  • Das Mindestmaß beträgt 55mm in der Breite und 77mm in der Höhe, so kann es problemlos von uns eingepasst werden

Souvenir Ticket


 

    • Hintergrund: 1397x582px und 72dpi Auflösung
    • Hell (mit schwarzer Schrift) oder dunkel (mit weißer Schrift)
    • Hintergrundfarbe
    • Motiv in der Mitte platzieren

    • Keine Farbverläufe oder Texturen seitlich des Motives

  Branding 


Für die Individualisierung der Ticketmaster Eventseiten & Buchungsstrecke mit eigenem Look & Feel.

  • Brand-Logo: Max. 44 x 200 px (15 KB – PNG)
  • Farben: Hex-Code für Header, Balken, Buttons, Links, Hintergrund & Footer