Das Jahr 2023 mag für Barbie und Djokovic in Erinnerung bleiben, aber das Distributed-Commerce-Team von Ticketmaster steht mit seinem Einfluss auf die Kultur von Live-Events ganz oben auf der Liste.

Unsere Distributed Commerce-Teams arbeiten jeden Tag daran, unseren Kunden die besten Lösungen zu bieten, indem sie Fans mit den Veranstaltungen verbinden, die sie lieben – durch Partnerschaften, die die Entdeckung von Live-Events über Ticketmaster.com hinaus ermöglichen. Im Jahr 2023 haben wir gesehen:

Über die Grenzen hinaus expandieren

Durch die Zunahme globaler Partnerschaften und die Expansion in neue Märkte hält unser Distributed-Commerce-Team an seiner Verpflichtung fest, ein vielfältiges, wachsendes Publikum zu erreichen und die Reichweite von Veranstaltungen auf globaler Ebene zu fördern.

Reisebereitschaft steigt stark

Die Fans reisen weiter als je zuvor. Tatsächlich gaben 30 % der befragten Fans an, dass sie für eine kürzlich stattgefundene Show über 100 Meilen gereist sind! Die Reisebereitschaft der Fans hat zugenommen. Deshalb haben wir uns mit mehr als 20 Online-Reisebüros (OTAs) weltweit zusammengetan, um Veranstaltern das Vertriebsmanagement in Echtzeit zu erleichtern und gleichzeitig unzählige Reisende mit Tausenden von aktuellen Konzerten, Attraktionen, Spielen und Veranstaltungen zu verbinden. Jetzt können Fans, die auf Reisen sind, ganz einfach lokale Events entdecken, die sie auf ihrer Reise besuchen können!

TikTok besteht den Vibe-Check    

Es ist das erste Jahr der Partnerschaft von Ticketmaster mit TikTok, und wir haben bereits über 2,5 Milliarden Videoaufrufe mit Ticketmaster-Links erreicht. Dieser Erfolg ist zum Teil auf die jüngste Ausweitung der Partnerschaft auf mehr als 20 Märkte zurückzuführen, die mehr als 75.000 Künstlern, Teams und Veranstaltungen dabei hilft, die Generation Z auf der Plattform ihrer Wahl zu erreichen. Wenn wir jetzt nur noch die Tänze runterkriegen würden…

Diese Highlights kratzen nur an der Oberfläche der Auswirkungen, die Distributed Commerce im Jahr 2023 für Fans, Kunden und Partner hatte. Und während wir über die Erfolge des letzten Jahres nachdenken, freuen wir uns auf 2024 und unsere fortlaufende Mission, die Zukunft des Ticketing-Vertriebs durch unsere innovativen Partnerschaften neu zu gestalten.

Bist du neugierig, tiefer einzutauchen? Wenn du ein aktueller Kunde bist, wende dich an deinen Ticketmaster-Vertreter, um den vollständigen Bericht zu erhalten und mehr darüber zu erfahren, wie unsere Distributed-Commerce-Partnerschaften Lösungen für die Bedürfnisse von Fans und Kunden im Jahr 2023 bieten.

Noch kein Kunde? Lass uns zusammenarbeiten! Erfahre mehr über unsere Distributed Commerce Partnerschaften oder kontaktiere uns, um ein zufriedener Kunde zu werden.