Eine Milliarde Stimmen. Eine globale Bühne.

In der schnelllebigen Welt der Event-Promotion ist es heute wichtiger denn je, das Interesse der Fans zu wecken. Wir bei Ticketmaster wissen, dass TikTok mit seinen ca. 1 Milliarde monatlichen Nutzer*innen den Event-Vermarkter*innen eine außergewöhnliche Möglichkeit bietet, mit Fans in Kontakt zu treten und den Ticketverkauf anzukurbeln. Für fast 40 % des Publikums der Generation Z ist TikTok die Suchmaschine ihrer Wahl1

Durch unsere Partnerschaft und Integrationen mit TikTok haben wir strategische Lösungen entwickelt, die sowohl die organische Entdeckung von Events in der App verbessern als auch optimierte Lösungen für die Einrichtung von Kampagnen zur Optimierung bezahlter Werbung bieten. Darüber hinaus verfügen wir über ein Team von Beratungsexpert*innen, die dich bei der Aktivierung strategischer Kampagnen direkt in TikTok sowie in anderen führenden sozialen Kanälen unterstützen können. Damit kannst du in der zunehmend komplexen digitalen Landschaft von heute die richtigen Verbindungen herstellen.

Lass uns herausfinden, wie Ticketmaster dir dabei helfen kann, TikTok zu verwalten und deine Veranstaltungen von der Masse abzuheben.

Erhöhte Benutzerfreundlichkeit trifft auf verstärkte Event-Präsenz

TikTok bietet dir die strategische Möglichkeit, ein jüngeres Publikum zu erreichen. TikTok wird besonders von der Generation Z zur Unterhaltung und zum schnellen Informationskonsum bevorzugt und ist ein wichtiger Kanal für das richtige Fan-Engagement.

Diese Partnerschaft wurde bereits in den USA gestartet und das Ziel ist die Expansion in neue Märkte. Diese einzigartige Partnerschaft mit TikTok wurde durch das Distributed Commerce Team von Ticketmaster ermöglicht und bietet den Fans weltweit eine reibungslose In-App-Event-Entdeckung und Ticketing-Erfahrung. Diese kostenlose und nahtlose Integration ermöglicht es TikTok-Autor*innen, mühelos Ticketmaster-Links zu ihren Videos hinzuzufügen, bevor sie diese mit ihren Follower*innen teilen. So kann der Bekanntheitsgrad von Events bei bestehenden und neuen Fans durch virale Inhalte organisch gesteigert werden.

Beim Posten von Videos, die Ticketmaster-Links enthalten, können Fans diese ganz einfach in der Videobeschreibung sehen. Ein einfacher Klick führt die Nutzer*innen zu den ausgewählten Veranstaltungs- oder Künstlerdetails innerhalb des In-App-Browsers. Alles geschieht innerhalb des TikTok-Ökosystems, was es für die Fans einfacher macht, sich mit den Veranstaltungen zu verbinden, an denen sie interessiert sind. Dies erhöht den Traffic zu deiner Veranstaltung signifikant.

Unter “How TikTok and Ticketmaster are Tapping into Gen Z” findest du weitere Informationen zur Nutzung dieser Partnerschaft.

Nutze die TikTok-Magie mit unserem Expert*innenteam

Das Jonglieren mit Kampagnen über verschiedene Kanäle kann kompliziert werden. Das Marketing Solutions Team von Ticketmaster bietet einen maßgeschneiderten Service, um das Rätselraten bei der Verwaltung von Medienkampagnen für Live-Events zu beenden.

Unsere erfahrenen Expert*innen verwalten Kampagnen auf verschiedenen Plattformen, einschließlich TikTok. Da wir genau wissen, was gut bei den Fans ankommt, bieten wir ein umfassendes Kampagnenmanagement. Während du dich auf die Details deiner Veranstaltung konzentrierst, kümmert sich unser Team um deine TikTok-Kampagnen, von der Medienplanung bis zum strategischen Einsatz. Unser Ziel ist einfach: Deine Events sollen auf TikTok glänzen und Aufmerksamkeit erregen, zudem soll das Engagement steigen und die Ticketverkäufe ankurbeln.

Bist du an den Marketing-Lösungen von Ticketmaster interessiert? Kontaktiere Ticketmaster Team noch heute.

Ein dynamisches Ökosystem für den Erfolg

In der sich entwickelnden Welt der Event-Promotion sind Innovation und Anpassung der Schlüssel zum Erfolg. Die TikTok-Lösungen von Ticketmaster geben Event-Vermarkter*innen neue Werkzeuge an die Hand, um neue Zielgruppen zu erreichen, den Umsatz zu steigern und die Bekanntheit von Events zu erhöhen – ein dynamisches Ökosystem für den Erfolg. Indem wir diese Lösungen nutzen, ermöglichen wir es deinen Events, zu glänzen und das Beste aus TikTok herauszuholen.

1https://www.nytimes.com/2022/09/16/technology/gen-z-tiktok-search-engine.html