Mit dem MELT und der 30. Jubiläums­ausgabe des Full Force sind bereits die ersten beiden Goodlive-Festivals für 2024 in den exklusiven Early-Bird-Verkauf bei Ticketmaster gestartet.

Auch das legendäre Splash! gesellt sich 2024 zu unseren bisherigen HipHop-Marken wie Rolling Loud, HipHop Open & Spektrum und machen uns künftig zum Nummer-1-Ticket­an­bieter für Rap-Festivals in Deutschland.

Mit Ticketmaster und Live Nation haben wir starke Partner gewonnen, die mit ihrer internationalen Ausrichtung perfekt zu uns passen. Wir freuen uns auf die kommende gemeinsame Festival-Saison.“

Marko Hegner, Geschäftsführer Goodlive GmbH

Die drei etablierten Goodlive-Festivals bieten den Besuchern an drei Wochenenden ein breites Spektrum an musikalischen Genres und locken jährlich Tausende von Musikbegeisterten aus der ganzen Welt nach Ferropolis. Die Festivals in der „Stadt aus Eisen” in Gräfenhainichen sind bei ihren treuen Besucher*innen geschätzt für ihre ganz besondere Atmosphäre, die durch die gut kuratierte Live-Musik vor der atemberaubenden Kulisse des ehemaligen Braunkohletagebaus entsteht.

Wir freuen uns daher sehr, ab sofort exklusiver Ticketing-Partner für das MELT, Full Force & Splash! zu sein und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Goodlive.

Festivalmaster: Ticketmaster zementiert starkes Festivalrepertoire & Fan-Service

Die Goodlive-Festivals in Ferropolis gesellen sich zu unserem bereits bestehenden, starken Festival-Angebot. Hierunter befinden sich große Kaliber, u.a. das Lollapalooza Berlin & Rolling Loud Germany (beide Live Nation), die Festivals der Kopf & Steine GmbH in Hamburg, allen voran das MS DOCKVILLE und jüngst unsere K-Pop-Festivals (KPOP BANG & KPOP.FLEX). Hinzu kommen eine ganze Riege regionaler Festivals & Open-Air-Konzertreihen wie das Nürnberg Pop, Kunst!Rasen Bonn oder Seebühne Bremen, die für einen vielfältigen und bunten Festivalsommer (&-herbst) in ganz Deutschland in unserem Roaster sorgen.

Mit diesem außerordentlichen Standing in der deutschen Festivallandschaft setzen wir verstärkt den Fokus darauf, den nationalen und internationalen Festival-Fans die bestmögliche User Experience zu bieten. So finden Fans auf unserer prominenten Seite festivals.de stets einen Überblick über die deutsche Festivallandschaft – von großen Namen über nischige Geheimtipps bis hin zu internationalen Highlights. Unsere „Enhanced Artist Detail Pages” (EADPs) lassen sich zudem ideal auf die besonderen Bedürfnisse von Festivals zuschneiden, u.a. mit der übersichtlichen Integration des Line-ups, die Platzierung von Upsells & Special Tickets sowie FAQs. Ein Beispiel gibt es hier.