Die Nähe zum Pferd und der Umgang mit dem Pferd unterstützen die persönliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen im sozialen, kognitiven und motorischen Bereich. Leider haben immer weniger Kinder in unserer Gesellschaft die Möglichkeit, Pferde unmittelbar zu erleben und mit ihnen zu lernen.

Um den Wert des Pferdes für den Menschen und die Gesellschaft zu verdeutlichen und Kinder für das Pferd zu begeistern, indem ihnen schon in ihrer frühen Entwicklung der spielerische Umgang mit dem Thema Pferd ermöglicht wird, wurde der gemeinnützige Verein „Pferde für unsere Kinder e.V.“ im Juni 2015 durch fünf Initiatoren aus der Pferdebranche gegründet und haben dem Verein ein Ziel gesetzt: Kinder mit Pferden in Kontakt zu bringen!

Um seine Ziele zu erreichen und gleichzeitig die Verbindung zwischen Mensch und Pferd ganzheitlich und nachhaltig zu fördern, entwickelt der Verein Projekte und Maßnahmen für die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen und setzt folgende Projekte bereits in der Praxis um: 10.000 Holzpferde für Kindergärten, Pferdeerlebnistage, Ponyclub, Pferdecamp, Gründerwettbewerb Ponyreitschule und Bundesweite Leuchttürme.

“Pferde für unsere Kinder” hat mit Thomas Müller einen sehr prominenten Unterstützer

Ticketmaster Deutschland unterstützt dieses wichtige Projekt und wir freuen uns besonders, drei Holzpferde für Kindergarteneinrichtungen zu spenden und Teil des Projekts “Pferde für unsere Kinder” zu sein. Die Bereitstellung der zugehörigen pädagogischen Lernkoffer für Vor- und Grundschulkinder ermöglicht Kindern den spielerischen Zugang zum Thema.

Pferde Events Ticketmaster Spenden

Wie viele andere habe auch ich sehr vom Umgang mit Pferden profitiert. Deshalb ist es mir und uns bei Ticketmaster eine Herzensangelegenheit, „Pferde für unsere Kinder“ zu unterstützen, um auch neuen Generationen diese wunderbaren Erfahrungen zu ermöglichen!

Anna Montgomerie, Pferdesportbeauftragte Ticketmaster Deutschland

Im Rahmen der EQUITANA im März 2023, einer der weltweit größten Pferdesportmessen in Essen, wurde die Zusammenarbeit von Ticketmaster und “Pferde für unsere Kinder” erstmals präsentiert. Die ersten drei Holzpferde spendete Ticketmaster bei den Pferdesport-Events Pferd International in München, Longines PfingstTurnier in Wiesbaden und Longines Balve Optimum am Schloss Wocklum an Kindergärten vor Ort.

Ab sofort geben wir auch den Ticketmaster Kund*innen und Usern die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen und für „Pferde für unsere Kinder“ zu spenden. Gespendet werden kann direkt hier mit dem Ticketmaster Konto sowie direkt beim Ticketkauf für viele Pferdesport-Events 2023!

Wir freuen uns sehr, mit Ticketmaster einen Unterstützer an unserer Seite zu haben, der über seine Vielzahl an Veranstaltungen und Kommunikationskanäle die gesamte Bandbreite der Gesellschaft anspricht. Gemeinsam mit Ticketmaster können wir so unserem Ziel, das Pferd zum Wohl des Kindes, der Menschen und der Gesellschaft einzusetzen und hierfür weitere Fürsprecher zu gewinnen, näher kommen.

Dr. Christina Münch, 1. Vorsitzende von „Pferde für unsere Kinder“