Smart Queue rationalisiert den Onsale mit hoher Nachfrage, um den Durchverkauf zu maximieren, wenn der Traffic am höchsten ist.

In der sich ständig weiterentwickelnden Welt des Ticketing, der Technologie und der Live-Events konzentriert sich Ticketmaster weiterhin darauf, den Fans ein möglichst nahtloses, sicheres und effizientes Verkaufserlebnis zu bieten. Smart Queue, eine Technologie, die das Verkaufserlebnis der Fans verbessern soll, hilft dabei, Tickets in die Hände der Fans zu bekommen, indem es den Kauf von Tickets in Zeiten hoher Nachfrage rationalisiert. 

Hohe Anforderungen erfüllen

Der Verkauf von Eintrittskarten mit hoher Nachfrage kann verschiedene Herausforderungen mit sich bringen, darunter auch das Volumen der Fannachfrage. Smart Queue hilft Ihnen, wenn der Andrang am größten ist, indem es den Strom der Fans in Ihren Marktplatz steuert und die Durchverkaufsraten maximiert, um Ihre Teams bei der Steuerung des Nachfragevolumens und der Verwaltung von Bestandsstrategien zu unterstützen.

Mehr Sicherheit beim Ticketkauf

Die Fans müssen sich bei ihrem Ticketmaster-Konto anmelden, um sich zu verifizieren, bevor sie sich in die Warteschlange einreihen, um zu bestätigen, dass sie Zugang zu den Tickets haben. Diese zusätzliche Sicherheitsebene trägt dazu bei, die Integrität Ihres Vorverkaufs zu gewährleisten und gibt den Fans die Gewissheit, dass der Ticketkaufprozess geschützt ist.

Von der Anmeldung bis zum Kauf

Wie funktioniert Smart Queue also? Schauen wir uns das mal an:

  1. Anmeldung und Betreten des Warteraums: Die Fans loggen sich in ihr verifiziertes Ticketmaster-Konto ein und betreten den virtuellen Warteraum. Damit wird bestätigt, dass jeder im Warteraum sein Konto vor dem Verkaufsbeginn authentifizieren musste.
  2. Warten auf den Onsale: Die Fans betreten den Warteraum und stellen sicher, dass sie in der Schlange stehen und bereit sind, wenn die Warteschlange geöffnet wird.
  3. Aktualisierungen in Echtzeit: Sobald der Verkauf beginnt, werden die Fans in die Warteschlange aufgenommen und erhalten Echtzeit-Updates zu ihrer Position – das hilft, Erwartungen zu steuern und sorgt für Transparenz.
  4. Hilfreiche Erinnerungen: Während der Wartezeit gibt Smart Queue den Fans hilfreiche Erinnerungen – dazu gehören die Aktualisierung von Kontakt- und Zahlungsinformationen und die Benachrichtigung ihrer Finanzinstitute über den bevorstehenden Kauf, um Schluckauf in letzter Minute zu vermeiden.
  5. Den Marktplatz betreten und kaufen: Wenn sie am Anfang der Schlange stehen, können sie nahtlos Ihren Marktplatz betreten, das verfügbare Angebot durchsuchen und ihre Tickets kaufen.

Nachfragebasierte Erkenntnisse und Inventarentscheidungen

Smart Queue bietet zusätzliche Vorteile, wie z. B. Echtzeitdaten zu Fanaktivitäten und -nachfrage, die es Ihnen und Ihren Teams ermöglichen, fundierte, datenbasierte Bestandsentscheidungen zu treffen. Dieser Echtzeit-Einblick kann bei der optimalen Preisgestaltung für Tickets helfen und dein Inventar effektiv verwalten.

Die Smart Queue von Ticketmaster kombiniert erhöhte Sicherheit und Echtzeit-Updates mit Verbesserungen beim Ticketkauf und trägt dazu bei, dass mehr Tickets in die Hände der Fans gelangen. Die Smart Queue bietet wertvolle Einblicke, die zu intelligenteren Verkaufsentscheidungen führen, und gibt dir die Gewissheit, dass der Ticketverkauf optimiert, effizienter und fanfreundlicher gestaltet ist.

Bist du an den Marketing-Lösungen von Ticketmaster interessiert? Kontaktiere das lokale Ticketmaster Team hier

Work With Us
Andy White, Freelance WordPress Developer London