Die Agentur OBEN startet im Juni eine virtuelle Konzertreihe. Künstler aus den Bereichen Contemporary Classic, Neoklassik und Crossover werden wöchentlich live auftreten und per Stream übertragen. Wir freuen uns sehr, einer der Medienpartner für dieses Projekt sein zu dürfen.

In diesen schweren Zeiten ist es besonders wichtig, Künstler zu supporten. OBEN live bietet den Künstlern mit den Livestream-Konzerten eine Plattform, Fans zu erreichen. Wir sind einer der Medienpartner und sind glücklich darüber, das Projekt unterstützen zu dürfen. Ab Anfang Juni wird es wöchentlich ein Konzert geben, das online übertragen wird. Den Anfang macht der Künstler Harvey Causon. Für genau 4 Wochen werden die Acts (Simeon Walker, Martyn Heyne und Niklas Paschburg) jeweils Donnerstag auf der Facebook-Seite von OBEN live und der von Ticketmaster live zu sehen sein. Damit bietet OBEN live Interpreten aus der Neoklassik und des Crossovers zwischen Klassik und Elektronik eine digitale Bühne.

Um die Künstler zu unterstützen, können Fans einen Beitrag spenden oder Merchandise kaufen. Ein Teil der Einnahmen wird an das Bündnis Seebrücke gespendet.

Wir werden das Projekt als Medienpartner begleiten. Weitere Medienpartnern wie Mit Vergnügen, Ask Helmut und Flux FM sind ebenfalls mit an Bord.

Mareke Müller von der OBEN live Agentur: „Als Veranstalter von kleinen bis mittleren Konzerten mit Standbein in der Nische Neoklassik bzw. Crossover Klassik/Elektronik waren wir auf der Suche nach Ideen, wie man in der aktuellen Situation allen gerecht werden kann. Wir brauchten ein Format, dass passend ist für die verschiedenen Bedürfnisse. Der Künstler soll weiterhin erlebbar bleiben, für die Besucher einen Spannungsbogen aufbauen und die Möglichkeit der Interaktion bieten und damit werden natürlich auch wir in die Direktkommunikation zu unserem Publikum gehen. Wir sind aktuell mehr denn je darauf angewiesen, dass sie uns als Veranstalter bewusst wahrnehmen. Ohne den Veranstalter der Nischen und kleineren Themen wäre zukünftig die Vielfalt nur noch digital gegeben. Wie schade wäre das in einer kreativen Gesellschaft. Unser Format lädt zum Wochenausklang ein und macht Lust auf neue Entdeckungen und Erlebnisse – und verkürzt uns die Zeit des Wartens.“

Wenn ihr ein Projekt habt, bei dem wir euch unterstützen dürfen, freuen wir uns über eure Kontaktaufnahme.

Weitere Streaming-Tipps

Hilfreiche Tipps für alle, die Events streamen wollen, haben wir hier für euch zusammengefasst: So holst du das Beste aus deinem Live-Streaming-Event heraus

Und hier findet ihr heraus, wie man mit Live-Streams Geld verdienen kann: Einnahmen durch Streaming – so geht’s!

Hier findet ihr findet ihr unsere Empfehlungen zu angesagten Live-Streams: Die besten kostenlosen Konzert-Livestreams für zuhause sowie weitere Streaming-Tipps.